+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

„Bachelorette“Melissa überrascht Kandidaten – einem kommen sofort Tränen

Neuer Inhalt (7)

Die Entscheidung ist ihr nicht leicht gefallen. Bei „Bachelorette“ Melissa herrscht Gefühlschaos. Doch auch in dieser Nacht der Rosen muss sie einen Kandidaten nach Hause schicken. 

von Alexandra Miebach (mie)

Kreta – Sie sind auf der Zielgeraden im Kampf um das Herz von Melissa Damilia (25). Ioannis, Leander, Daniel H. und Moritz kämpfen in Folge 6 noch um die Gunst der „Bachelorette“.

Vier Männer, unter denen sich am Ende der Staffel der eine befindet, der Melissa von seiner Liebe überzeugt hat. Doch auch wenn das Ende zum Greifen nahe ist, liegt noch ein steiler, emotionaler und schwerer Weg vor „Bachelorette“ Melissa und den letzten vier Kandidaten. 

„Bachelorette“ Spoiler: So geht es in Folge 6 weiter

Achtung, Spoiler. Am Mittwoch, 25. November 2020, 20.15 Uhr, geht es im Free-TV bei RTL weiter bei „Die Bachelorette“. Wir haben vorab schon die neue Folge auf TVNOW angeschaut und verraten, wie es weitergeht. 

Alles zum Thema RTL

Es wartet eine aufregende Woche auf Melissa und die Kandidaten, denn die schöne 25-Jährige wird die Familien der vier Jungs kennenlernen. 

„Wohl fühlen tue ich mich bei allen vier Jungs und Gefühle sind natürlich schon da“, gib sie zu. Doch in ihr herrscht völliges Gefühlschaos. „Ich habe Respekt davor, die Familien kennenzulernen. Das ist ein großer Schritt und ich freue mich, dass die Männer den Schritt mit mir gemeinsam gehen. Das zeigt mir auf jeden Fall, dass sie es sehr ernst meinen. Da wird die Bindung nochmal intensiver und damit wird die Entscheidung nochmal schwerer.“

Dennoch muss sich Melissa auch am Ende dieser Folge wieder entscheiden und einen Kandidaten nach Hause schicken. Denn am Ende kann nur einer ihr Herz erobern.

„Bachelorette“: Das letzte Gruppendate der Staffel

Im letzten Gruppendate der Staffel müssen die Männer nochmal ihre Kreativität beweisen. Umgeben von einer malerischen Landschaft sollen sie für Melissa den Pinsel schwingen und ihre schönsten Momente der Reise bei „Die Bachelorette“ zu Papier bringen.

Besonders Moritz begeistert Melissa mit seinen künstlerischen Fähigkeiten. „Hat mir mega gut gefallen“, gibt sie anerkennend zu. Anhand der Bilder denkt Melissa an die schönen Momente und Dates zurück, die sie mit den letzten vier Kandidaten verbracht hat.

Neuer Inhalt (3)

Beim letzten Gruppendate der diesjährigen „Bachelorette“-Staffel sollen Moritz, Leander, Daniel und Ioannis sich künstlerisch austoben.

„Es wird jetzt ernst und schwierig. Es gibt vielleicht die eine Person, die vielleicht mehr in meinem Kopf ist. Wir müssen uns die Momente im Herz merken und die dann aufzumalen, das ist dann nochmal was ganz ganz Schönes“, so Melissa. 

„Bachelorette“: Botschaften von der Familie

Am Abend hat Melissa eine ganz besondere und emotionale Überraschung für die Jungs. Sie hat Videobotschaften von den Familien der Kandidaten mitgebracht, die sie sich gemeinsam anschauen.

„Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, mega“, freut sich Leander über die Nachricht seiner Eltern. Besonders begeistert ist Melissa aber von Daniels Papa Jürgen. „Nein, ist der herzig. Wie der Sohn, nein ist das süß“, schwärmt sie nach der Videobotschaft.

Einer hat regelrecht Angst vor der Botschaft seiner Familie – Macho Ioannis. „Ich hoffe, der Filmabend ist vorbei“, sagt er, bevor sein Video abgespielt wird. Aber so einfach lässt Melissa ihn nicht davonkommen. „Ich kann sowas nicht angucken“, gibt er zu. Bei dem Griechen kullern bittere Tränen, so sehr vermisst er seine Familie.

„So erlebt wie heute habe ich den Ioannis noch nicht. Das tat mir wirklich ein bisschen im Herzen weh“, gibt Melissa zu und das, obwohl oder vielleicht gerade weil sie und Ioannis sich schon näher gekommen sind

„Bachelorette“: Das erste Treffen mit dem Familien

Die größte Überraschung des Abends folgt noch, denn die Familien haben nicht nur eine Videobotschaft geschickt, sie sind alle nach Kreta gekommen, um ihre Jungen wieder in die Arme zu schließen und natürlich auch, um Melissa kennenzulernen.

Neuer Inhalt (2)

Die Familien der letzten vier Kandidaten sind nach Kreta gekommen, um „Bachelorette“ Melissa kennenzulernen.

„Das ist ein Gefühl, dass man nicht so beschreiben kann. Ich könnte nicht glücklicher sein im Moment“, freut sich Daniel. Bei Moritz fließen sogar ein paar Tränen, als er seinen Bruder wieder in die Arme schließen darf. 

Wegen der Corona-Pandemie wird es in diesem Jahr keine klassischen Homedates geben, bei denen Melissa die Familien zu Hause besucht. Deswegen wird sie die Familien der Kandidaten auf Kreta kennenlernen.

„Bachelorette“ Melissa lernt Daniels Familie kennen

Beim ersten Familydate trifft Melissa Daniels Familie, vertreten durch Vater Jürgen und Bruder Adrian. Für Daniel ist dieses Zusammentreffen etwas ganz besonderes, denn er hat seiner Familie vorher noch nie eine Frau vorgestellt und hatte nach eigener Aussage auch noch nie eine feste Beziehung. „Da war ich schon nervös, aber die haben mir schnell die Aufregung genommen, weil die so locker waren“, so Melissa.

Neuer Inhalt

Daniels Bruder Adrian (l.) und sein Vater Jürgen sind angereist, um „Bachelorette“ Melissa kennenzulernen. 

Daniels Papa glaubt, zu spüren, dass zwischen seinem Sohn und Melissa mehr ist. „Ja, es ist was da. Es ist einfach so. Und das spürt man“, findet er. Ob sich das am Ende bewahrheiten wird? Ob Daniel weiter im Rennen um Melissas Herz bleibt?

Jedenfalls ist Melissa positiv überrascht von dem Kennenlernen mit Daniels Familie. „Ich hatte noch nie so ein schönes Kennenlernen mit der Familie“, freut sie sich. Na, wenn das kein gutes Zeichen ist. 

„Bachelorette“: Der nächste Kuss fällt

Gemeinsam lassen Melissa und Daniel den Abend zu zweit ausklingen. An einem romantischen Plätzchen mitten in der Natur genießen sie ein Glas Wein und lassen das Zusammentreffen mit Daniels Familie noch einmal auf sich wirken.

Melissa fühlt sich im Kreis der „herzigen“ Österreicher richtig wohl und Daniels Herz schlägt nach dem Treffen besonders stark – für Melissa natürlich. Und dann kommt es zu dem Moment, auf den der Österreicher so lange gewartet hat – der erste Kuss mit „Bachelorette“ Melissa.

Danach kann die 25-Jährige das Grinsen nicht verbergen. „Ja, er kann gut küssen“, gibt sie lachend zu. „Es war ein extremes Gefühl, sie das erste Mal zu küssen. Man war einfach geflasht, einfach wow“, so Daniel. 

„Bachelorette“: Überraschungen beim Familydate mit Moritz

Beim Zusammentreffen mit Moritz' Familie hofft Melissa, noch etwas mehr über den zurückhaltenden Kandidaten zu erfahren. Dass er in der Gruppe eher der Ruhige ist, überrascht die Familie schon, ist er doch nochmal eher das Gegenteil von ruhig.

Neuer Inhalt (8)

Moritz Bruder Lorenz und dessen Frau Katja sind mit ihrer kleinen Tochter nach Kreta gekommen. Sie wollen „Bachelorette“ Melissa kennenlernen.

„Ich glaube, es hat vieles auch mit Nervosität zu tun“, erklärt Moritz sein Verhalten bei der „Bachelorette“. Das hat Melissa längst durchschaut. Ihr war klar, dass sich hinter der eher introvertierten Fassade mehr verbirgt, als Moritz zeigt.

Trotzdem scheint zwischen Melissa und Moritz irgendetwas nicht zu stimmen. Die „Bachelorette“ erklärt: „Ich bin ein Mensch, ich achte sehr auf Blickkontakt und finde, das ist so eine Bindung, die man dann hat, wenn man Blicke austauscht und einem einfach ein gutes Gefühl geben kann und das war leider heute nicht der Fall.“

Bedeutet das das Aus für Moritz? Auch er ist sich unsicher, ob die Gefühle für Melissa für eine Beziehung reichen, wie er im Vier-Augen-Gespräch mit seinem Bruder zugibt.

„Bachelorette“: Ernste Gespräche beim Date am Abend

Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass Melissa am Abend die Karten auf den Tisch legt. Sie gibt zu, dass es sie stört, dass Moritz nie von einem „Wir“ spricht. „Du gehst nur von dir aus. Ich bin schon ein Mensch, ich denke an diesen gemeinsamen Weg, den man geht und du sprichst aber nur von dir“, erklärt Melissa.

Neuer Inhalt (9)

Am Abend redet „Bachelorette“ Melissa Klartext mit Moritz. Es gibt einige Dinge, die sie stören.

Moritz versucht sich zu erklären: „Dann klang das vielleicht egoistischer, als ich das meine. Aber ja, also, ok, das tut mir leid, wenn das alles zu Ich-bezogen klang. Ich hab's unterschätzt, in vielen Belangen, ja, was es mit mir macht und wie leicht oder eben nicht leicht mir alles fällt.“

„Dann hab ich's halt vermasselt ihr das so zu sagen, dass ich es mir schon sehr sehr wünschen würde, dass wir das gemeinsam tun“, fügt er hinzu. Und gerade dann, als es niemand wirklich erwartet hätte – nicht mal Melissa – küsst Moritz die „Bachelorette“.

„Der Kuss kam sehr, sehr überraschend. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, ich war auch erstmal so perplex. Ich konnte es nicht zuordnen“, gibt sie zu. „Ich kann den Kuss jetzt nicht so deuten.“ Ob das ein gutes Zeichen ist?

„Bachelorette“ Melissa lernt Ioannis Familie kennen

Beim Zusammentreffen mit Ioannis Familie ist Melissa besonders aufgeregt, denn sie hat die eine oder andere Frage. Für ihn angereist sind sein Cousin Dimitros und dessen Frau Vasiliki, die Ioannis beim „Bachelorette“-Casting angemeldet haben. 

Neuer Inhalt (4)

Ioannis Cousin Dimitros und seine Frau Vasiliki haben Ioannis bei der „Bachelorette“ angemeldet. Jetzt sind sie nach Kreta gekommen, um Melissa kennenzulernen.

„Die zwei wissen alles über mich und die können es sehr schnell einschätzen, ob eine Person zu mir passt oder nicht. Ihre Meinung ist mir sehr wichtig“, erklärt der gebürtige Grieche.

„Die Blicke waren da. Man hat gemerkt, dass die Chemie einfach stimmt, auch von ihm aus, dass da schon Interesse da ist, auf jeden Fall“, freut sich Vasiliki. Angemeldet haben die beiden Ioannis nach dem einen oder anderen Wein. „Dann meinte der Ioannis 'Wenn ich da hin gehe, gewinne ich das locker'“, erzählt Dimitros. Aha, ob diese Aussage Melissa so gefällt?

Ioannis korrigiert die Aussage seines Cousins: „Ich habe gesagt 'Wenn ich da hin komme und die Frau mich interessiert, dann möchte ich auch viel dafür tun, dass ich ihr Herz gewinne'.“ Damit scheint Ioannis auf einem guten Weg zu sein. Schließlich sind Ioannis und Melissa sich beim letzten Einzeldate näher gekommen. Er durfte sogar bei der schönen Schwäbin übernachten.

Bachelorette-Date mit Ioannis: „Zu schnell zu viel“

Am Abend lassen Ioannis und Melissa den Tag noch einmal auf sich wirken. Melissa freut sich, dass Ioannis „einen Schritt zurück gegangen ist“ und auf ihren Wunsch nach Freiraum eingeht.

Nach dem Einzeldate in der letzten Folge hatte sich Melissa von Ioannis unter Druck gesetzt gefühlt. „Es war zu schnell zu viel“, gibt sie zu. Doch jetzt ist das anders. Sie findet es toll, dass der Grieche auch Gefühle zeigen kann. „Das ist schön.“

„Ich habe mich lange nicht mehr so wohl neben jemandem gefühlt“, gibt Melissa zu. Ioannis scheint schon jetzt einen ganz besonderen Platz in Melissas Herzen zu haben. Aber reicht das, um am Ende die letzte Rose zu bekommen?

„Bachelorette“: Leander sucht Gewissheit

Natürlich lernt Melissa auch die Familie von Leander näher kennen. Für den 22-Jährigen steht fest, dass Melissa ihm sehr viel bedeutet. Er hofft, nach dem Treffen etwas mehr Gewissheit zu haben. „Ich habe Melissa in den letzten Tagen schon etwas vermisst“, gibt es zu.

Neuer Inhalt (5)

Auch Leanders Vater Roland ist nach Kreta gekommen, um „Bachelorette“ Melissa persönlich kennenzulernen. 

„Man sagt ja immer, das Beste kommt zu Schluss“, schmunzelt Melissa. Ob das Familydate mit Leander und seinem Vater wirklich das Beste wird? Es scheint jedenfalls gut zu laufen. „Ich habe schon gemerkt, dass sie sich wohl gefühlt hat“, freut sich Leander.

Unter vier Augen gibt Leanders Vater gegenüber Melissa zu: „Ich habe schon das Gefühl, dass er dich mag.“ Das freut Melissa sehr. „Das ist vielleicht nochmal so das Schubs, den man braucht“, sagt sie. Meint sie mit dem „Schubs“, Leander auch in dieser Folge eine Rose zu geben?

„Bachelorette“: „Der Moment war einfach perfekt“

Auch mit Leander lässt Melissa den Abend in romantischer Kulisse ausklingen. „Ich habe mich total wohl gefühlt. Es war einfach rund um schön. Es hat nichts gestört. Der Moment war einfach perfekt“, freut sich Leander über den romantischen Abend mit der „Bachelorette“.

Zwischen dem 22-Jährigen und der 25-Jährigen knistert es gewaltig. „Irgendwie werde ich verlegen, wenn Leander mir in die Augen schaut. Da bin ich nicht mehr so stark, sondern irgendwie ganz klein, ich weiß es auch nicht“, gibt Melissa zu. Ein gutes Zeichen?

Über die Zukunft sind sie sich jedenfalls einig. Beide wollen etwas Langfristiges, dass sich auch nach der Zeit bei der „Bachelorette“ weiter entwickelt. „Etwas mit Bedeutung“, wie Leander es formuliert.

Neuer Inhalt (6)

Nach dem Treffen mit Leanders Vater genießen „Bachelorette“ Melissa und Leander noch etwas Zeit zu zwei. Dabei kommen sie sich näher...

Zum krönenden Abschluss fällt auch zwischen Melissa und Leander der erste und möglicherweise alles entscheidende Kuss. „Es ist auf jeden Fall mehr geworden zu Leander. Es hat sich gut angefühlt“, so Melissa. 

„Bachelorette“ Melissa muss eine schwere Entscheidung treffen 

Trotz der spannenden Dates mit den Familien muss Melissa auch diese Woche wieder eine schwere Entscheidung treffen. Einer muss den Kampf um Melissa aufgeben und die Heimreise antreten.

Neuer Inhalt (1)

Die Entscheidung ist Melissa nicht leicht gefallen. Nach der Nacht der Rosen muss wieder ein Kandidat nach Hause reisen.

Die Entscheidung fällt der 25-jährigen Schwäbin besonders schwer. „Auf mein Herz kann ich mich im Moment nicht so richtig verlassen. Es spielt verrückt. Die Gedanken kreisen darum, mit wem man hier am Ende eine Beziehung führen kann und ich glaube, dass da auf jeden Fall jemand dabei ist, in den ich mich verlieben werde.“

Doch es kann eben nur einer das Herz der „Bachelorette“ für sich erobern. Melissa muss abwägen, mit welchem Kandidaten sie sich eine Beziehung vorstellen kann. Jeder hat seine guten und seine schlechten Seiten, das ist der 25-Jährige klar. Doch mit wessen Macken kommt sie besser zurecht?

So schwer es Melissa auch fällt, Moritz bekommt keine weitere Rose von der schönen Schwäbin. Die Bindung zu dem eher zurückhaltenden Kandidaten reicht einfach nicht aus.

Leander, Ioannis und Daniel sind weiter und dürfen mit Melissa ein Dreamdate auf Santorini verbringen. Sie haben noch die Chance, das Herz der „Bachelorette“ zu erobern. In der nächsten Folge fällt dann die Entscheidung, wer ins Finale der diesjährigen Staffel der „Bachelorette“ einzieht.