Sie trägt schon Brautkleid„Bachelorette“ bricht Dreamdate ab – Finalisten stehen fest

Neuer Inhalt

Beim Braut-Shooting ist „Bachelorette“ Melissa besonders überrascht von Daniel.

von Alexandra Miebach (mie)

Santorini – Halbfinale bei „Die Bachelorette“. Drei Männer haben es geschafft – Ioannis, Leander und Daniel dürfen mit „Bachelorette“ Melissa zu dem Dreamdates nach Santorini reisen. Am Ende von Folge 7 wird es sich entscheiden: Wer sind die Finalisten bei der „Bachelorette“ 2020?

Folge 7 von „Die Bachelorette“ läuft erst am Mittwoch, 2. Dezember 2020, um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL. Wir haben die neue Folge vorab auf TVNOW angeschaut und verraten, wie es weiter geht und wer letztendlich die Finalisten sind. 

„Bachelorette“ Spoiler: Melissa reist mit den Jungs nach Santorini

Mit Sack und Pack geht es für Melissa und ihre drei Auserwählten zu den Dreamdates auf die griechische Trauminsel Santorini. Dort wird die schöne 25-Jährige ihre Entscheidung treffen – welche zwei Kandidaten haben möglicherweise ihr Herz erobert? Welche zwei Männer ziehen ins Finale ein? 

Alles zum Thema RTL

„Die Dreamdates waren für mich sehr, sehr wichtig und schön. Sie waren wichtig, um die Entscheidung zu treffen“, sagt Melissa verheißungsvoll. Schon im Trailer zur neuen Folge wird klar: Auf Melissa kommen einige Überraschungen zu und nicht einmal die „Bachelorette“ selber hat vorhergesehen, wen sie nach den Dreamdates nach Hause schicken wird. 

„Bachelorette“: Läuten da schon die Hochzeitsglocken?

Gleich zu Beginn des Aufenthalts auf Santorini hat sich Melissa etwas ganz besonderes für die letzten drei Männer ausgedacht. „Heute steht ein Braut-Shooting an. Ich möchte schon irgendwann heiraten, das ist ein großer Traum von mir“, erklärt Melissa. Leander, Ioannis und Daniel sind also quasi „Bräutigam auf Probe“ und müssen mit der „Bachelorette“ ein gutes Bild vor der Kamera abgeben, denn wer weiß – vielleicht wird aus dem „Bräutigam auf Probe“ schlussendlich Melissas echter Ehemann in spe. 

„Da hat man sich wirklich ein bisschen gefühlt, als würde man hier auf Santorini heiraten. Es war schon schön“, schwärmt Leander von dem Fotoshooting mit Melissa. Doch Melissa ist da etwas anderer Meinung: „Es war sehr professionell und ich bin mir sicher, das werden gute Bilder. Aber ich muss sagen, ich habe mich nicht so wohl gefühlt.“ Oh oh, bahnt sich da Ärger im Paradies an? 

„Bachelorette“: Eifersucht bei den anderen Kandidaten 

Während der Shootings können die verbleibenden zwei Kandidaten ihren Kontrahenten mit Melissa beobachten. Ein „beschissenes“ Gefühl, wie Ioannis es formuliert. Grade der gebürtige Grieche, der Melissa schon sehr nahe gekommen ist, scheint eifersüchtig zu sein. „Ich teile ungerne eine Frau und ich habe auch echt versucht, nicht dahin zu gucken“, erklärt er. 

Neuer Inhalt

Beim Braut-Shooting ist „Bachelorette“ Melissa besonders überrascht von Daniel.

Besonders überrascht ist Melissa von Daniel. Dass das Shooting mit dem Österreicher so „locker flockig“ von statten geht, hätte sie nicht gedacht. Der smarte Wiener darf sie beim Shooting sogar küssen. 

Bei Ioannis wusste Melissa schon im Vorfeld, „das wird ein schönes Shooting, ein sehr natürliches Shooting“. Den gefakten Antrag, den Ioannis Melissa für das Shooting macht „habe ich bei Ioannis ernst genommen“, schmunzelt Melissa, auch wenn sie sich selbst nicht genau erklären kann, warum. 

„Bachelorette“: Dreamdate mit Daniel 

Das erste Dreamdate gleich am Abend nach dem Shooting hat Daniel. „Ich habe mir gewünscht, dass ich der Erste bin und jetzt bin ich es und ich freue mich drauf“, so Daniel. Auf ihn und Melissa wartet ein romantisches Dinner mit Meeresblick.

„Ich bin ein bisschen aufgeregt. Es ist das erste Dreamdate, es ist eine super schöne Location, Daniel kommt gleich und ich bin ganz gespannt, wie er reagiert“, freut sich Melissa. Auch für sie werden die Dreamdates zu einer Herausforderung, schließlich muss im Anschluss wieder ein Kandidat die Heimreise antreten. Der Zeitpunkt, an dem sich „Bachelorette“ Melissa für einen Mann, der hoffentlich auch ihr Herz erobert hat, entscheiden muss, rückt immer näher.

Neuer Inhalt (7)

Daniel und Melissa verbringen einen romantischen Abend zusammen.

Ein Satz von Daniel bewegt besonders viel in Melissa. „Ich möchte die letzte Rose“, gibt er zu und weiter: „Ich möchte das Ganze nicht gewinnen, aber ich möchte die letzte Rose, damit ich dich weiter kennenlernen kann.“

„Da war ich mir sicher, dass er sich sicher ist und das ist ja das, was ich wirklich auch für mich herausfinden wollte“, erklärt Melissa. Ist das schon ein Zeichen, dass Daniel möglicherweise gute Chancen auf die letzte oder zumindest eine weitere Rose hat?

„Bachelorette“ Melissa: „Da passt einfach alles“

„Bei Daniel ist es so eine gesunde Mischung aus Humor, aus liebevoll. Da passt einfach alles und das ist das, was mir am Daniel so gut gefällt“, gibt Melissa zu. Aber es gibt neben dem Österreicher auch noch zwei andere Männer, die um das Herz der schönen Schwäbin kämpfen. 

Die Küsse von dem quirligen Österreicher gefallen Melissa besonders gut. „Daniel küsst sehr liebevoll“, findet sie. Auch über ihre gemeinsame Zukunft und eine Fernbeziehung zwischen Stuttgart, Melissas Heimat, und Wien, wo Daniel lebt, haben die zwei schon gesprochen. „Da habe ich überhaupt kein Problem mit“, so Melissa. „Das ist gut“, freut sich Daniel. Die Eckdaten wären als schon mal geklärt. 

Das Highlight für Daniel kommt zu später Stunde: Er darf bei Melissa übernachten. Hinter verschlossenen Türen können sie sich in der Nacht weiter kennenlernen und auch mal ungestört Zeit miteinander verbringen. Ein wichtiger Schritt für Melissa: „Es gibt immer jemanden, der dich erdrückt, aber er war nicht zu viel, nicht zu wenig, ganz liebevoll. Es war schön.“

Und weiter: „Es war, als würden wir uns ewig kennen und nicht, als wäre es die erste Nacht gewesen.“

„Bachelorette“ Melissa überrascht Daniel mit einem Helikopterflug

Eine Überraschung hat Melissa aber noch für Daniel, denn das Dreamdate ist nach dem gemeinsamen Frühstück noch nicht vorbei. Gemeinsam genießen die beiden einen Helikopterflug über die Trauminsel Santorini. Wenn es nach Daniel geht, dann geht der Kuss, den er Melissa hoch oben über Santorini gibt, „in die Geschichtsbücher“ ein. 

Neuer Inhalt (2)

Daniel ist sich sicher: Dieser Kuss wird in die Geschichtsbücher eingehen.

Doch auch das schönste Dreamdate muss einmal enden, denn zwei weitere Dates liegen noch vor Melissa. 

„Bachelorette“: Dreamdate mit Ioannis

Als nächster Kandidat darf Ioannis mehr Zeit mit Melissa verbringen. Gemeinsam cruisen sie mit einem Roller über die Trauminsel. Ioannis darf fahren – ein großer Vertrauensbeweis von Melissa. „Ich lasse eigentlich nicht gerne jemanden mit meinem Auto fahren und ich fahre auch ungern hinten mit, aber es hat sich irgendwie vertraut angefühlt“, gibt die schöne Schwäbin zu. 

Melissa will sich in der gemeinsamen Zeit mit Ioannis auch nur auf ihn konzentrieren, doch Ioannis will wissen, wie leicht es Melissa fällt, nicht an die anderen zu denken. Daran merkt Melissa, wie Ioannis denkt. „Ich glaube, dass er sich immer mehr Gedanken darüber macht, dass jetzt nur noch drei Männer da sind und ich bin eine Person, die versucht das auszublenden. Ich möchte die gemeinsame Zeit genießen“, erklärt sie. 

„Ich glaube nicht, dass es für jemanden der Gefühle hat, einfach ist, das abzustellen“, widerspricht Ioannis der „Bachelorette“.

Melissa erklärt: „Das will ich ja jetzt mit den Dreamdates testen. Ich will gucken, bei wem Gefühle da sind.“ Ob bei Ioannis Gefühle da sind? Und wenn ja, ob diese am Ende ausreichen? „Gefühle sind da, aber ich muss die noch deuten können“, erklärt Melissa. Dabei soll ihr die restliche Zeit beim Dreamdate mit Ioannis helfen. 

„Bachelorette“-Kandidat Ioannis will Klarheit

Den Tag lassen Melissa und Ioannis auf einem Weingut ausklingen. Schon bei ihrem Übernachtungsdate hatte Ioannis anklingen lassen, dass er eine Frau nicht gerne teilt und wissen möchte, woran er bei Melissa ist. Doch die „Bachelorette“ hat auch schon damals erklärt, dass sie dazu noch nichts sagen könne, da noch andere Männer im Rennen seien. 

Neuer Inhalt (6)

Bachelorette Melissa lacht gerne. Doch der Abend mit Ioannis verläuft ganz anders, als geplant.

Auf dem Weingut erklärt Ioannis: „Ich würde gerne Klartext wissen. Klar, sie ist in einer Position, sie kann nicht einfach die Karten offen legen und sage 'Du bist es' oder 'Du bist es nicht'. Aber ich bin halt ein Mensch, ich würde gerne wissen, wo stehe ich eigentlich bei ihr.“ Und Ioannis kann es nicht lassen, immer wieder unterschwellig nach den anderen Männern zu fragen. Das fällt auch Melissa auf. 

„Ich habe mich in den Gesprächen mit Ioannis manchmal überfordert gefühlt. Ich weiß und verstehe auch, dass Ioannis es wissen möchte, aber ich möchte mich nicht unter Druck gesetzt fühlen“, erklärt die „Bachelorette“ und weiter: „Da sind auf jeden Fall Emotionen und auch ein Gefühl zum Ioannis da, allerdings war es einfach überhaupt nicht sinnvoll genutzt, die Dreamdate-Zeit.“

„Bachelorette“: Schlechte Stimmung zwischen Melissa und Ioannis

Die Stimmung beim Dinner am Abend „ist sehr schnell gekippt“, erklärt Ioannis. Und tatsächlich: Man merkt Melissa an, dass sie sich in dem Augenblick unwohl fühlt.

„Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, was ich niemals gedacht hätte, dass ich dieses Gefühl bei Ioannis mal habe und das war was, was mich sehr, sehr beschäftigt hat“, gibt Melissa zu. Als Ioannis Melissa dann fragt, ob er einen Kuss bekommt, erwidert sie „Gerade nicht“. Ein herber Rückschlag für Ioannis. Melissa kann in diese Moment einfach keine Nähe zulassen. 

„Ich konnte es nicht begreifen, ich konnte nicht begreifen, was mit uns los war. Das ist so, wie wenn man in einer Beziehung war und plötzlich merkt 'Was ist da eigentlich passiert?'“, erklärt Melissa.

Dass Melissa auf einmal so distanziert ist, hat einen Grund in ihrer Vergangenheit, wie sie erklärt: „Ich hatte schon mal eine sehr toxische Beziehung und das war immer sehr sehr ähnlich wie der Moment und man verzwickt sich und kreist sich immer um das selbe Thema und das stört einen langsam.“

Deswegen darf Ioannis auch nicht bei Melissa übernachten. Es würde sich für sie nicht richtig anfühlen, erklärt sie. Aber: Ioannis darf zum Frühstück kommen. 

„Bachelorette“: Die Situation gerät aus dem Ruder

„Ich freue mich jetzt auf das Frühstück mit Ioannis“, gibt Melissa zu. Sie will versuchen, den vorherigen Tag abzuhaken und nach vorne zu schauen. Doch Ioannis kann es nicht lassen, er lässt immer wieder Andeutungen an den verpatzten Abend fallen.

Neuer Inhalt (5)

Beim Frühstück versucht Melissa den verpatzten Abend mit Ioannis hinter sich zu lassen. Doch das gelingt ihr nicht.

„Ich glaube, wir konnten es nicht hinter uns lassen. Wir haben es überspielt, ganz, ganz, ganz übel“, findet Melissa. Schlussendlich passiert etwas, mit dem zu Beginn wohl niemand gerechnet hat: „Bachelorette“ Melissa bricht das Frühstück mit Ioannis ab. Ist das das Aus für den gebürtigen Griechen?

„Bachelorette“: Dreamdate mit Leander

Ein letztes Dreamdate wartet auf Melissa – mit Leander. Kann er das verpatzte Date mit Ioannis für Melissa in den Hintergrund rücken? Leander freut sich, seine Melissa endlich wiederzusehen. „Ich habe sie auf jeden Fall vermisst“, gibt er zu. Auch Melissa ist positiv gestimmt. „Ich hoffe, wir werden viel Spaß haben“, sagt sie.

Gemeinsam mit Leander unternimmt sie eine Kajak-Tour. „Mein Wunsch für dieses Dreamdate ist, das wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben und einfach schauen, was die Gefühle mit einem machen“, erklärt Melissa. Auch wenn das mit den Rudern zu Beginn nicht so klappt, haben Melissa und Leander viel Spaß. In einer kleinen, einsamen Bucht wartet ein Picknick auf die beiden. 

Neuer Inhalt (4)

Mit Leander unternimmt Melissa beim Dreamdate eine Kajak-Tour.

„Ich habe es einfach sehr genossen, mit ihm wieder diese Nähe zu haben und die Zeit zu zweit“, freut sich Melissa. An Leanders Seite fühlt sich Melissa wohl und kann runterkommen und die letzten Tage hinter sich lassen. „Beim Leander ist es tatsächlich so, dass ich da so eine Anziehung habe. Ich bin gerne mit ihm und ich hab auch gerne diese Nähe zu ihm, weil er mir ein ganz, ganz gutes Gefühl gibt, so ein friedliches Gefühl und das habe ich gerne.“ So geht es auch Leander: „Ich fühle mich ziemlich verbunden mit ihr, es fühlt sich gut an.“

„Bachelorette“: Unsicherheit bei Melissa und Leander

„Bis jetzt war es eine meiner besten Entscheidungen hier, uns eine Chance zu geben, weil ich ihn wirklich auch sehr gerne kennenlerne. Ich merke, wir tun uns beide gut“, gibt Melissa zu. Nach dem Dinner und einem romantischen Abend darf auch Leander eine Nacht mit Melissa verbringen.

Am Morgen erscheint die Stimmung zwischen den beiden etwas gedrückt. „Heute Morgen hat mich die Situation ein bisschen verunsichert. Er war wieder so ein bisschen verhalten und ich weiß nicht, ob er unsicher war, aber das hat mir ein unsicheres Gefühl gegeben“, erklärt Melissa. 

Neuer Inhalt (1)

Schon während des Hochzeitsshootings war sich Melissa sicher: Die Fotos mit Leander werden gut. Recht hat sie.

Doch diese Unsicherheit von Melissa erscheint unbegründet. „Es war total schön neben ihr einzuschlafen und auch neben ihr aufzuwachen. Ich bin mir da jetzt sehr, sehr sicher, dass es auf jeden Fall passt“, erklärt Leander. Er gibt zur: „Ich würde schon sagen, dass das ein Stück weit Verliebtheit ist.“ Da geht es Melissa anscheinend ähnlich: „Ich lasse es grade einfach zu, Gefühle zu entwickeln.“ Aber wird sich Melissa in der Nacht der Rosen auch für ihn entscheiden?

„Bachelorette“ Melissa muss sich entscheiden

In der Nacht der Rosen muss Melissa sich wieder entscheiden. Welche zwei Kandidaten ziehen ins Finale ein?

„Dadurch, dass man so viel und eine so intensive Zeit miteinander verbracht hat, ist es heute eine sehr schwere Entscheidung. Wenn man auch schon über Gefühle gesprochen hat, dann ist es nochmal schlimmer“, beschreibt Melissa ihr Gefühlschaos. Auf der anderen Seite fühlt es sich für die schöne Schwäbin gut an, sich fallen zu lassen. Doch bei einem Mann, reicht die Bindung einfach nicht mehr aus. 

Neuer Inhalt

In der Nacht der Rosen muss sich Melissa entscheiden, welchen Mann sie nach Hause schickt. (v.l. Ioannis, Daniel, Leander).

„Mein Herz schlägt nicht nur bei einem Mann“, gibt Melissa zu. Mit allen Männer hat Melissa Höhen und Tiefen erlebt, mit allen hatte sie traumhafte Dates, aber nur einer kann am Ende ihr Herz voll und ganz für sich gewinnen und einer muss jetzt, so kurz vor dem Finale, die Heimreise antreten.

Diese zwei Kandidaten sind im „Bachelorette“-Finale

Am Ende trifft Melissa eine Entscheidung, mit der sie selbst vor den Dreamdates nicht gerechnet hat. „Ich habe mich in vielen Situationen mit ihm gesehen. Ich glaube, ich habe mich auch noch keinem so geöffnet wie ihm und ich glaube, es wird der Person sehr, sehr wehtun und es wird auch mir wehtun“, erklärt Melissa. Und trotzdem fehlt der „Bachelorette“ etwas, das sich nicht ausgleichen lässt.

Ioannis, der in dieser Stafel als erster Mann die „Bachelorette“ küssen und bei ihr übernachten durfte, mit dem Melissa sich stets wohlgefühlt hat, muss die Heimreise ohne Rose antreten. Das, was beim Dreamdate passiert ist, ist einfach zu viel für sie. Sie gibt Daniel und Leander eine Rose, die beiden sind im Finale. Ob Melissa in einem der beiden am Ende die große Liebe findet wird? 

Das große Finale findet in Deutschland statt. Dort werden die beiden Finalisten einen sehr wichtigen Teil aus ihrem Leben kennenlernen. Für wen sich die schöne Schwäbin am Ende wohl entscheiden wird?