Anna Hofbauer und Marc BarthelDramatische Szenen bei Geburt von „Bachelorette”-Baby

von Simon Küpper (sku)

München – Ex-„BacheloretteAnna Hofbauer (31) und „Notruf Hafenkante“-Darsteller Marc Barthel (30) freuen sich über ihren im November geborenen Jungen.

„Er macht sich großartig. Er schläft wunderbar, trinkt und hat Hunger ohne Ende. Wir sind unendlich glücklich“, sagte Vater Marc dem Magazin „Bunte“.

Ex-„Bachelorette” Anna Hofbauer: Dramatische Geburt von Sohn Leo

Allerdings verlief die Schwangerschaft ab der 35. Woche dramatisch.

Alles zum Thema RTL

„Die Fruchtblase ist geplatzt. Marc hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren“, so Mutter Anna.

Da ein Kind bis zur 37. Woche als Frühchen gelte, habe man ihr zunächst von der Einleitung der Geburt abgeraten. „Nach fünf Tagen war ich psychisch am Ende.“ Die Geburt wurde schließlich doch eingeleitet.

Anna Hofbauer und Marc Barthel sind Eltern geworden

Nach der Geburt musste der Kleine eine Woche lang in den Brutkasten. „Du erwartest das größte Glück und bekommst die Hölle auf Erden“, so Marc zu „Bunte”.

„Wir fühlten uns so hilflos. Niemand wollte eine Diagnose stellen. Sie haben Leo beatmet, ihm Antibiotika gegeben. Seine Augen schwollen an.“

Schließlich habe sich herausgestellt, dass der Kleine an einer Lungenentzündung erkrankt war.

Vor rund zwei Wochen hatte Leo das Licht der Welt erblickt, seit ein paar Tagen sind Mutter und Kind zu Hause.

„Bachelor in Paradise”: Nach Serkans Beichte bricht Carina zusammen (hier lesen)

Anna Hofbauer suchte 2014 als zweite „Bachelorette“ ihren Traummann bei RTL. Dort lernte sie Marvin Albrecht kennen, mit dem sie bis 2017 zusammen blieb. Im Herbst des selben Jahres wurden sie und Marc Barthel ein Paar. (sku)