+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

„Bachelorette“ gestartetMelissa mit klarer Ansage: Muss es nur einem recht machen

1728509

„Bachelorette“ Melissa Damilia wird viele Rosen verteilen müssen, bis sie (hoffentlich) ihren Traummann gefunden haben wird.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Alle gieren nach ihren Rosen. Zumindest die 20 Männer, die in der neuen Staffel der RTL-Kuppelshow „Die Bachelorette“ um das Herz von Melissa Damilia (25) kämpfen.

Pünktlich zum Geburtstag der Stuttgarterin am 7. Oktober geht es bei TVNOW los, ab dem 14. Oktober sind die Folgen dann auch auf RTL zu sehen.

Im EXPRESS-Interview spricht Melissa Damilia über Männer, die nur berühmt werden wollen, Hass im Netz und Liebe auf den ersten Blick.

Alles zum Thema RTL

Am 7. Oktober startet die Ausstrahlung deiner „Bachelorette“-Staffel: Steigt die Nervosität?

Melissa Damilia: Eher die Vorfreude. Ich freue mich total darauf, es zu sehen. Ich habe bisher auch noch keine fertige Folge gesehen. Da geht's mir wie den Zuschauern.

Als „Bachelorette“ verteilst du demnächst Rosen – magst du diese Blumen überhaupt?

Melissa Damilia: Ich mag Rosen, habe sogar eine tätowiert. Ich liebe aber auch Tulpen, die stehen eher bei mir zu Hause.  

Bei einer solchen Show besteht die Gefahr, dass auch Männer dabei sind, die nur berühmt werden wollen. Wie sortiert man die aus?

Melissa Damilia: Sowas merkt man relativ schnell, wer da mit ernstem Interesse dabei ist. Wenn da jemand bei ist, der keines hat, muss er raus. Denn ich bin wirklich da, um eine ernste Beziehung zu finden.

Du hast also eine gute Menschenkenntnis?

Melissa Damilia: Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl.

Danach entscheidest du also auch?

Melissa Damilia: Meine Entscheidung mache ich vom Herzen und vom Bauchgefühl abhängig. Ich werde mich nicht kopfmäßig beeinflussen lassen. Ich glaube, ich kann mich da gut schlagen. Bisher habe ich den Kopf immer viel entscheiden lassen und bin damit nicht immer so gut gefahren.

Melissa_bachelorette_07102020

Melissa Damilia sucht als „Bachelorette“ im TV nach der großen Liebe.

Du hast fast eine halbe Million Follower auf Instagram – wie geht man mit diesem Einfluss um?

Melissa Damilia: Ehrlich gesagt: Klar hat man irgendwo eine Vorbildfunktion, aber ich gebe mich einfach so, wie ich bin. Ich verstelle mich nicht.

Aktuell zeigt das Sommerhaus auch wieder, wie viel Hass eine TV-Show im Netz verursachen kann. Bereitet man sich darauf vor, es nicht allen recht machen zu können?

Melissa Damilia: Wenn man sich auf eine TV-Show einlässt, dann weiß man, was kommen kann. Menschen beurteilen und verurteilen schnell. Aber ich bin in der Lage, mich nicht rechtfertigen zu müssen, solange ich mich meinem Gegenüber respektvoll verhalte. Dann muss ich mir auch nichts vorwerfen lassen.

Wie gehst du mit der nicht zu vermeidenden Kritik um?

Melissa Damilia: Ich lese mir das nicht mal durch. Auch wenn mir Freunde mal irgendwelche Artikel schicken, sage ich denen: 'Lasst es. Ich möchte damit gar nicht konfrontiert werden.' Man kann es nicht jedem recht machen – nur sich selber. Man muss für sich den richtigen Weg finden – solange man nett ist.

Als „Bachelorette“ kommt man an die schönsten Orte – ist das auch ein Grund dafür, mitzumachen?

Melissa Damilia: Ich bin ein Mensch, der gerne reist. Daher ist es ein geiler Pluspunkt, die Möglichkeit und Ehre zu haben, solche Dates zu erleben.

Darfst du auch Wünsche äußern, wie die Dates aussehen sollen? Etwa eines im Hubschrauber?

Melissa Damilia: Wünsche kann man natürlich immer äußern, aber klar wird das von den Machern dann vorab geplant. Mit wem ich auf das Date gehe, das ist aber natürlich meine Entscheidung.

Wenn nur du bestimmen dürftest: Wie sähe das perfekte Date aus, um Melissa zu erobern?

Melissa Damilia: Ich glaube, das hat gar nichts mit der Location zu tun, sondern mit dem Gegenüber. Sobald Harmonie da ist, hat man Spaß. Und man muss immer locker bleiben. Dann kann ein Date überall toll sein. Die Chemie muss einfach passen.

Was ist dir denn da wichtig bei einem Mann?

Melissa Damilia: Wichtig ist mir auf jeden Fall Ehrlichkeit, wobei man das vielleicht nicht direkt beim ersten Date herausfinden kann. Außerdem sind mir Humor und ein respektvoller Umgang wichtig. Tatsächlich bin ich auch ein Mädchen der alten Schule. Ich mag es, wenn der Mann aufmerksam und zuvorkommend ist.

Und äußerlich bist du nicht festgelegt?

Melissa Damilia: Klar gibt es einen gewissen Typ Mann, dem ich hinterherschaue. Aber er muss mich einfach catchen.

Glaubst du, dass das im ersten Moment direkt möglich ist?

Melissa Damilia: Das glaube ich schon. Aber im ersten Moment kann man ja nur das Äußere bewerten. Deshalb würde ich nicht sagen, dass ich mich auch auf den ersten Blick verlieben könnte. Dazu gehört für mich dann doch einiges mehr.