+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Heute Start auf RTL„Bachelor“ verteilt erste Rosen – Kölnerin sorgt direkt für Zoff

von Alexandra Miebach (mie)

Berlin – Es geht wieder los. 22 liebeswillige Frauen kämpfen im TV bei RTL um das Herz von „Bachelor“ Niko Griesert (30). Doch auch beim „Bachelor“ ist dieses Jahr alles anders – wegen der Corona-Pandemie. In der ersten Nacht der Rosen wird der smarte 30-Jährige direkt unangenehm überrascht. 

Achtung, Spoiler! Wir haben die erste Folge der neuen „Bachelor“-Staffel vorab bei TVNOW angeschaut. Im Free-TV läuft sie erst am 20. Januar 2021, 20.15 Uhr auf RTL.

„Bachelor“-Spoiler: Es geht nicht in die Ferne

Traumvilla am Traumstrand? Das gibt es beim „Bachelor“ 2021 nicht. Es geht nicht in die Ferne, sondern in die Heimat, nach Deutschland. Los geht es in Berlin. Niko freut's: „Ich freue mich sehr, dass wir in Deutschland sind. Für mich soll das kein Urlaubsflirt werden.“

Alles zum Thema Corona

„Ich sehne mich nach einer Person, die mir das Gefühl von zu Hause gibt. Das wird eine sehr krasse Reise“, ahnt Niko schon vor dem Kennenlernen mit den Kandidatinnen.

„Bachelor“ Niko hat schon eine große Liebe

Eine Herzdame hat der 30-Jährige schon. Aus einer früheren Beziehung hat er eine Tochter. „Es haut einen schon um, man weiß nicht, wie man damit umgehen soll, was da auf einen zukommt. Aber im Endeffekt ist es das Beste, was mir passieren konnte“, erklärt er. Als seine damalige Freundin schwanger wurde, war der „Bachelor“ gerade einmal 20 Jahre alt und hatte grade sein Studium begonnen.

Seine Tochter lebt mit ihrer Mutter in den USA, eine Vater-Tochter-Beziehung auf Distanz also, aber „das wichtigste ist, dass sie weiß, dass ich sie liebe und dass ich weiß, dass sie mich liebt“, findet der 30-Jährige.

„Bachelor“: 22 Frauen wollen Nikos Herz erobern

In Berlin lernt Niko die Kandidatinnen kennen. Ob eine Frau das Herz des smarten ITlers erobern kann? Eine Überraschung gibt es gleich in der ersten Nacht der Rosen für den Bachelor. Denn statt 22 Kandidatinnen sind nur 17 Frauen in Berlin, um Niko zu sehen. Fünf Herzdamen sind in Corona-Quarantäne.

Von Linda, Debora, Kim-Denise, Denise und Jacqueline B. bekommt er nur eine kurze Videobotschaft, denn da sie Kontakt zu Corona-Patienten hatten, müssen sie alle zwei Wochen in Quarantäne bleiben und bekommen erst danach die Chance, „Bachelor“ Niko kennenzulernen.

„Bachelor“ Niko ist ein echter Gentleman

Schon die erste Frau, die 26-jähirge Mimi, scheint Niko gut zu gefallen. Beide sind zwar sichtlich aufgeregt, doch der Knoten scheint schnell zu platzen. „Ich bin ihr dankbar, dass sie so eine coole Frau ist“, freut sich Niko. Und ganz Gentleman-Like begleitet er Mimi in die Location.

Auch Mimi ist begeistert von Niko. „Er ist toll, er ist groß, ich kann zu ihm hochschauen“, freut sie sich. Die Chemie stimmt also schon mal.

„Bachelor“-Kandidatin Stefanie hat ein Geschenk im Ausschnitt

Kandidatin Stefanie Desiree (27) aus München zieht eine besondere Überraschung für den „Bachelor“ aus ihrem Dekolleté. Die 27-Jährige testet gerne Chilis aus aller Welt. „Ich mag es scharf“, scherzt sie.

Darum hat sie Niko auch eine Chilischote mitgebracht. Doch bei dem „Bachelor“ kommt das nicht so gut an. „Ich kann gar nicht scharf essen“, gibt der 30-Jährige zu. „Die war crazy“, schmunzelt Niko nach ihrem Abgang. Ob das ein gutes Zeichen ist?

Yoga-Stunde mit dem „Bachelor“

Kandidatin Hannah (28) hat eine Yoga-Matte im Schlepptau und möchte mit Niko gleich eine Übung machen – um die Aufregung in den Griff zu bekommen. Blöd nur, dass die 28-Jährige so nervös ist, dass sie sich dem „Bachelor“ nicht mal vorstellt.

Das holt Niko dann ganz schnell nach und zack geht es auf die Matte – Niko ist ja kein Spielverderber. Doch die Übung scheint auch beim „Bachelor“ Wirkung zu zeigen. „Ich bin jetzt tiefenentspannt“, gibt er zu. Das ändert sich allerdings schnell, denn auch in der ersten Folge steht schon eine Entscheidung an.

„Bachelor“ Niko kennt Kölner Kandidatin

Eine Kandidatin kennt der 30-Jährige schon. Mit Michèle aus Köln hat er schon mal via Instagram geschrieben. Doch das liegt einige Zeit zurück. „Das hat sich dann so verlaufen“, erklärt er. 

Ob Michèle dadurch einen Vorteil hat? Die anderen Frauen sind jedenfalls nicht so begeistert. „Wenn die sich schon mal kennengelernt haben und es damals nicht gefunkt hat, warum findet sie ihn dann auf einmal so toll?“, giftet Mimi. 

„Ich halte von der Michèle ja gar nichts“, wettert Nadine (24). Niko freut sich jedenfalls über die Kölnerin. „Ich finde das total positiv“, so der „Bachelor“ und das ist wohl schlussendlich die Hauptsache. Aber schon in Folge 1 wird klar: Zickenkrieg unter den Mädels ist vorprogrammiert. Ob Michèle im Mittelpunkt stehen wird?

„Bachelor“ 2021: Die erste Nacht der Rosen

Auch wenn Niko noch nicht alle Kandidatinnen kennenlernen konnte, wartet die erste Nacht der Rosen auf ihn und die Frauen. Sicher ist: Die Entscheidung fällt dem 30-Jährigen schwer. Sicher weiter sind die fünf Frauen, die nicht bei der ersten Nacht der Rosen dabei sein können, weil sie in Quarantäne sind. „Ich möchte eine Chance haben, die Frauen kennenzulernen“, erklärt Niko. 

Nicht geschafft haben es hingegen Stefanie Desiree und Vivien – sie müssen gleich nach der ersten Nacht der Rosen die Heimreise antreten. Keine Überraschung für Stefanie Desiree: „Ich habe schon damit gerechnet. Er ist eher so ein Boring-Typ (Langweiler). Er hätte auch nicht zu mir gepasst.“ 

In Folge 2 kämpfen dann noch 20 Mädels um Nikos Herz. Der Trailer verspricht: Es gibt einige romantische Dates und den ersten Zickenkrieg.