Nanu, den kennen wir dochEx-Bachelor macht jetzt Werbung für Dating-Portal

Bachelor_Rose_03042018

In der RTL-Show „Der Bachelor“ werden regelmäßig Rosen verteilt.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Nanu, diesen gutaussehenden Mann aus der Parship-Werbung haben wir doch schon mal irgendwo gesehen...

Ex-Bachelor auf Online-Frauensuche

Er lächelt gewohnt breit in die Kamera, klappt seine Zeitung zusammen und sagt: „Weißt Du schon das Neueste? Ich Parshippe jetzt.“ Ex-Bachelor Jan Kralitschka (41) geht jetzt bei der Online-Partnervermittlung auf die Suche nach einer Frau.

Jan Kralitschka verdient sein Geld als Model

Wie kam es dazu? „Das ging den ganz normalen Weg. Erst über meine Agentur, dann zum Casting und wenn man Glück hat, kriegt man den Job“, so Kralitschka auf unsere Anfrage. Schon vor seiner Zeit als Bachelor habe er 80 Prozent seines Einkommens als Model verdient, daran habe sich nicht viel geändert.

Alles zum Thema RTL

Hier lesen: Die Flirt-Tipps von Ex-Bachelor Jan Kralitschka

Große Liebe im TV nicht gefunden

Alle elf Folgen verliebt sich ein Bachelor bei RTL, oder wie hieß das noch gleich? Bei Kralitschka hat es mit der Frau fürs Leben in der Kuppel-Show jedenfalls nicht geklappt. 2013 überreichte er seine letzte TV-Rose an Alissa Harouat, doch kurz darauf trennten sie sich wieder.

So stellt sich das letzte Bachelor-Paar Daniel und Kristina die gemeinsame Zukunft vor

Seit anderthalb Jahren Single

Anschließend war er erneut mit der Mutter seiner Tochter, Ann-Kristin, zusammen, inzwischen ist er seit anderthalb Jahren Single. „Wenn man etwas Festes sucht, ist Ex-Bachelor zu sein nicht so förderlich. Man lernt niemanden neutral kennen, hat immer schonen einen Stempel“, erklärt er uns.

Jan Kralitschka ist bei Parship angemeldet

Und tatsächlich: Er macht nicht nur Werbung für Parship, er nutzt die Plattform auch selbst. „Ich habe auch schon für Dinge Werbung gemacht, von denen ich keine Ahnung hatte“, gibt er zu. Hier ist das anders: „Parship ist ein interessanter Weg, jemanden kennen zu lernen. Weil man nicht nach dem Äußeren geht“, sagt er.

Parship-Date? Warum nicht.

Ein Parship-Date hatte er bislang aber noch nicht. „Ich bin erst seit ein paar Tagen angemeldet, schließe das aber nicht aus“, so Kralitschka zu unserer Redaktion.

So erobert Frau den Ex-Bachelor

Und was muss eine Frau haben, um ihn zu erobern? „Sie muss mit sich selbst zufrieden sein, mit dem was sie macht. Das ist ganz selten. Und sie muss eine Begeisterung haben im Leben. Egal für was. Von mir aus auch für Voltigieren oder sowas. Hauptsache, es bringt ihre Augen zum Funkeln.“

Das ist seine geheime Leidenschaft

Diese hat er selbst übrigens auch. Neben seinen Model-Jobs und seiner Nebentätigkeit als Moderator und Rechtsanwalt restauriert er auf seinem Bauernhof im Siebengebirge alte Möbel.