Nackt im PlayboyRTL-Serien-Star plädiert für mehr sexuelle Toleranz

von Stefanie Puk (puk)

Köln – RTL-Serien-Fans kennen Franziska van der Heide aus GZSZ (als „Mieze“ Lutze) oder aktuell aus „Alles was zählt“ (spielt Ina Ziegler) − aber jetzt zeigt sich die schöne Blondine von ihrer hüllenlosen Seite.

Das Nackt-Shooting für die September-Ausgabe des Playboy nutzt Franziska auch für ein Plädoyer zu sexueller Toleranz.

Franziska van der Heide: „Wir sind beim Thema Fremdgehen noch kirchlich geprägt“

„Ich finde es zum Beispiel schade, wenn Leute sich trennen, sobald einer der beiden fremdgeht“, sagte die 28-Jährige im Playboy-Interview.

Alles zum Thema RTL

„Es würden doch nicht so viele machen, wenn es nicht auch irgendwo in der Natur des Menschen steckt. Wir sprechen heute so viel über Toleranz, sind aber gerade bei diesem Thema noch so kirchlich geprägt“, so die Schauspielerin.

Franziska van der Heide weiter: „Wie oft habe ich mitbekommen, dass Menschen sich gegenseitig betrügen. Da fragt man sich schon, ob der Mensch überhaupt dafür gemacht ist. Ich bin total tolerant und offen für verschiedene Modelle, das muss jeder für sich finden.“

Der Serien-Star selbst ist glücklich vergeben. „Mein Freund kommt zum Glück aus der gleichen Branche“, sagt sie. Das Verständnis für die Jobs des Partners würde beide verbinden.

Weitere Motive von Franziska van der Heide exklusiv unter: https://www.playboy.de/coverstars/franziska-van-der-heide  (sp)