+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Kultshow feiert ComebackMichael Kessler ist dabei, doch einige Stars fehlen

Neuer Inhalt (3)

Die neue Serie „Binge Reloaded“ startet Ende 2020 auf dem Streamingportal Amazon Prime Video. Auf dem Foto sind Michael Kessler als Kapitän Florian Silbereisen, Jan van der Weyde als Ross Antony und Tahnee Schaffarczyk als Blondine (v.l.) auf der Brücke des „Traumschiffs“ zu sehen.

von Mirko Wirch (wir)

Köln – Fans aufgepasst: Amazon Prime Video bringt eine der beliebtesten Sendungen in Sachen Comedy-Parodie zurück auf den Bildschirm.

Acht Jahre ist es mittlerweile her, als die letzte Folge der Erfolgssendung „Switch Reloaded“ über die Bildschirme lief. Doch wie der Branchendienst „DWDL“ berichtet, kehrt die Sendung jetzt unter einem neuen Namen zurück.

Allerdings mit einigen Änderungen, und zwar bereits beim Namen. Weil man heute nicht mehr „switche“, also während des Fernsehens von einem TV-Sender schnell zum nächsten wechselt,  sondern „binge“, habe man die Neuauflage der bekannten Satiresendung „Binge Reloaded“ getauft, verriet Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Prime Video in Deutschland.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Der Name „binge“ stammt aus dem englischen und bedeutet ursprünglich soviel wie „Saufgelage“. Heutzutage wird das Wort aber auch häufig im Zusammenhang mit dem Begriff „watching“ als „binge watching“ verwendet und bedeutet soviel wie das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück.

Zunächst seien acht Folgen der Neuauflage geplant, sagte Schneider. 

„Binge Reloaded“: Neuer Name – altes Motto

Der Name hinter der Sendung ist zwar neu, doch bleibt auch vieles beim Alten. So müssten sich auch weiterhin „Serien, Filme, fiktive Showcharaktere, Schauspieler, Moderatoren, Sportler oder nationale und internationale Stars und Sternchen darauf gefasst machen, in der Sendung parodiert zu werden“, sagt Schneider. Neben Fernsehgrößen wie Florian Silbereisen werden auch Sänger wie Ross Antony parodiert. 

Auch der Produzent bleibt der neuen Sendung treu. Wie bei „Switch Reloaded“ heißt auch bei der neuen Auflage der Produzent Georg Kappenstein.

Auch vor der Kamera sind wieder alte Gesichter mit von der Partie. So gehört neben Martin Klempnow (Dennis aus Hürth) auch das Ur-Gesicht der Sendung, Michael Kessler, zum Cast der Neuauflage.

Neu dabei sind Tahnee Schaffarczyk, Antonia von Romatowski, Joyce Ilg, Jan van Weyde, Paul Sedlmeir und Christian Schiffer.

Doch nicht alle alten Bekannten werden in der Neufassung dabei sein, etwa Max Giermann, Martina Hill („Knallerfrauen“) oder Bernhard Hoëcker fehlen im Ensemble von „Binge Reloaded“.

Von „Switch“ über „Switch Reloaded“ zu „Binge Reloaded“

Vor 23 Jahren startete die Sendung unter dem Namen „Switch“ und lief drei Jahre lang auf ProSieben. Danach gab es eine erste Pause von sieben Jahren, bis sie unter dem ersten neuen Namen, „Switch Reloaded“, 2007 wiederkehrte. 2012 dann das nächste Ende.

Jetzt dürfen sich die Fans der Sendung auf eine weitere Neuauflage freuen. (mir)