Mega-Body nach DiätFans zweifeln an Strand-Foto von RTL-Star, der reagiert genial

Sam_Eisenstein_und_Fabnian_Hambuechen_AWZ

Köln – Wow, was für eine starke Leistung! „Alles was zählt"-Star Sam Eisenstein (spielt in der Serie die Rolle des Marian Öztürk) hat in den vergangenen vier Monaten ordentlich abgespeckt und präsentiert seinen neuen Körper jetzt ganz stolz bei Instagram. 

Oder schummelt er auf diesem Foto etwa? Einige Fans haben da so eine Vermutung. Doch auch darauf hat der Schauspieler eine passende – und lustige – Antwort parat (mehr dazu unten).

„Alles was zählt“-Star Sam Eisenstein verlor 24 Kilo

„Ja, ich bin ein kleiner Poser“, schreibt er zunächst zum sexy Strand-Foto aus dem Ibiza-Urlaub. „Wenn man diszipliniert 24 kg in 4 Monaten abgenommen und gleichzeitig Muskeln aufgebaut hat, dann darf man auch stolz drauf sein, oder?“ Auf jeden Fall, lieber Sam!

Alles zum Thema Social Media

Sie ist keine Unbekannte: Anna ist das neue Gesicht bei „Alles was zählt“ (hier lesen Sie mehr).

Seiner Frau Mareike wird dieser neue Anblick ihres Mannes bestimmt gut gefallen.

Und den Fans auch: „Super Leistung, kannst wirklich stolz auf dich sein“, „Wow! Respekt! Weiter so“ oder „Respekt. Wichtig ist nicht nur Gewicht zu verlieren, sondern es hinterher zu halten“ heißt es in den Kommentaren zu dem Foto.

Sam Eisenstein hat hartes Fitnessprogramm

Einige Nutzer fragen aber auch augenzwinkernd nach, wie lange Sam für das Foto die Luft anhalten und den Bauch einziehen musste…

Darauf hat der 46-Jährige nun aber auch die passende Antwort parat. Er legt noch mal nach, postet ein Foto, das seine durchtrainierten Waden am Strand zeigt. Dazu schreibt er: „Mist, jetzt ist mir beim ganzen Baucheinziehen mein Hodenimplantat verrutscht!“

Dazu setzt er unter anderem die Hashtags #anallezweifler, #selbstironie und #humor. Und in der Tat: Humor hat Sam Eisenstein mit dieser Reaktion bewiesen – und dabei nebenbei noch mal seinen neuen Fitness-Body präsentiert. Sam ist wirklich topfit!

Bleibt noch die Frage, wie der Schauspieler das geschafft hat, in so kurzer Zeit, so viele Kilos zu verlieren. Eisenstein: „Ich trainiere fünfmal die Woche in meinem Homestudio und mache dort rund 90 Minuten Krafttraining. Dazu ernähre ich mich proteinreich und nehme für einen sauberen Muskelaufbau Nahrungsergänzungsmittel wie Omega 3-Fettsäuren, Magnesium, Aminosäuren und Zink zu mir."

Sam Eisenstein würde gerne bei „Alarm für Cobra 11“ mitspielen

Dieses straffe Programm ist anscheinend aufgegangen. Bei einer Größe von 1,72 Meter wiegt er noch 78 Kilo. „Bis Mitte Januar habe ich noch 102 Kilo auf die Waage gebracht", sagt Eisenstein stolz. Wow! Was für eine Leistung.

Auch seine Motivation ist einfach erklären: „Nach 13 Jahren 'Alles was zählt' würde ich mich dieses Jahr auch mal über eine zusätzliche Rolle freuen - vielleicht in einer RTL-Action-Serie", so Eisenstein.

Was ein Zufall, dass es bei RTL ja „Alarm für Cobra 11“ gibt. Das könnte sich der Schauspieler durchaus vorstellen: „Ich habe mitbekommen, dass Daniel Roesner aussteigt und dachte: Da habe ich doch Ende der 90er als Stuntman angefangen. Damals habe ich Erdogan Atalay gedoubelt. Jetzt gehe ich auf die 50 zu und hätte Lust auf neue Herausforderungen. Das hat mich motiviert zu trainieren."

Und wer weiß, vielleicht bekommt er ja mit seiner neuen Figur wirklich ein Angebot von den Kollegen... So viel Ehrgeiz sollte ja schließlich belohnt werden.

(sch)