+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Alessios OsterhaseBitte was? PETA beschwert sich bei Sarah Lombardi

Köln/Stuttgart – Damit hatte sie wahrscheinlich nicht gerechnet.

Zu Ostern postete Sarah Lombardi (25) ein Foto von sich und Söhnchen Alessio (2), der einen Hasen auf dem Arm hat.

Pietro und Sarah haben zusammen Ostern verbracht. Lesen Sie hier mehr dazu.

Alles zum Thema Haustier

Doch jetzt hat sich die Tierschutzorganisation PETA mit einem Schreiben an die Mama gewendet, um sie darauf hinzuweisen, dass Hasen „keine „Kuscheltiere“ für Kinder sind.“

Das sagt PETA zum Kaninchen für Alessio

Jana Hoger, Fachreferentin für tierische Mitbewohner bei PETA sagt: „Kaninchen werden fälschlicherweise oft als pflegeleichte, anspruchslose Mitbewohner betrachtet, die sich gut für Kinder eignen. Tatsächlich empfinden die sensiblen Tiere jedoch enormen Stress, wenn sie auf den Arm genommen werden oder Kinder mit ihnen kuscheln. Zudem können Kinder nicht die Verantwortung für ein Tier übernehmen – diese liegt immer bei den Eltern. Die Vierbeiner gehören nicht in ein Kinderzimmer.“

Die Tierschützer weisen Sarah darauf hin, dass Tiere keine Geschenke sind und „niemals in Zoohandlungen, Internetforen oder beim Züchter gekauft, sondern immer aus dem Tierheim adoptiert werden sollten.“

Alessio hatte jetzt seinen ersten öffentlichen Auftritt mit Mama Sarah. Lesen Sie hier mehr dazu.

Sarah Lombardis Fans waren auch gegen ein Haustier für Alessio

Dass sich jetzt PETA eingeschaltet hat, hätte Sarah bestimmt niemals gedacht. Doch ihren Fans könnte das ganz recht sein. Die waren nämlich ganz und gar nicht begeistert von Sarahs Geschenk für Alessio und auch der Meinung, dass das Tier anders gehalten werden sollte.

Ob Sarah wohl den Rat annimmt und Alessio jetzt auf seinen flauschigen Freund verzichten muss? Bisher hat sie sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.