+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Bei „5 gegen Jauch“Plötzlich plaudert Oli Pocher über eine Beinahe-Freundin

5_gegen_jauch_Pocher_23052020

Moderator und Protagonist von „5 gegen Jauch: Oliver Pocher (r.) und Günther Jauch

von Simon Küpper (sku)

Köln – Fünf Prominente, ein Quiz-Experte und Oliver Pocher (42) als Moderator – fertig ist die Samstagsabend-Unterhaltung.

Bei „Fünf gegen Jauch“ tritt Günther Jauch (63) alleine gegen ein fünfköpfiges Team an. Dabei geht es um bis zu 100.000 Euro, die für einen guten Zweck erspielt werden können.

Am 23. Mai 2020 setzte sich das Promi-Team aus Wolfgang Bosbach, Caroline Frier, Patricia Kelly, Alexander Klaws, und Martin Rütter zusammen. 

Alles zum Thema Corona

Und dabei plauderte Oliver Pocher ein bisschen aus dem Nähkästchen. Als Patricia Kelly von ihren Solo- und Kelly-Family-Tourneen erzählte, sagte Pocher plötzlich: „Ich wäre mal beinahe mit Maite Kelly zusammengekommen.“ 

Darauf Patricia in Anspielung auf ihre große Familie: „Da hast du uns aber nicht gefragt!“

Pocher lachend: „Ihr seid ja die Abou-Chakers unter den Musikfamilien.“ Der Abou-Chaker-Clan ist eine berüchtigte Berliner Großfamilie.

Ob Pocher dieses Geständnis einer Beinahe-Beziehung wirklich ernst meinte? Allein von der Haarfarbe hätte Maite Kelly jedenfalls in sein (früheres) Beuteschema gepasst...

Inzwischen ist er allerdings von einer blonden zu einer dunkelhaarigen Frau übergegangen und glücklich mit seiner Amira verheiratet.

Hier lesen Sie mehr: Wer hätte das gedacht... Wie Oli Pocher seine Frau Amira wirklich kennengelernt hat

Die Zuschauer wunderten sich derweil mal wieder über die Auslegung der Corona-Regeln. Denn auf diese wird zwar in TV-Shows immer wieder hingewiesen und auch bewusst versucht, die Abstände einzuhalten – immer wieder schlagen die Protagonisten aber über die Stränge. 

„5 gegen Jauch“: Zuschauern fällt Corona-Verstoß auf

So auch bei „5 gegen Jauch“. Zur Auflösung einer Frage kam Boxerin „Tiny Tina“ ins Studio und schlug auf einen Boxsack ein.

Klar, dass die Promis da auch mal ranwollten – alle mit denselben Boxhandschuhen. Nur Martin Rütter boxte nicht.

Auf Twitter häuften sich sofort die Kommentare.

Die Show wurde wegen der Corona-Pandemie ohne Publikum aufgezeichnet, die Promis extra weit auseinander gesetzt, nur einer – der Teamkapitän – loggte die Antworten per Touchpad ein.

(sku)