+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

„5 gegen Jauch”Günther Jauch beantwortet Sex-Frage falsch und stichelt gegen Pocher

Neuer Inhalt

Am Samstagabend (9. Mai 2020) wurde eine neue Folge der beliebten Quiz-Show „5 gegen Jauch” ausgestrahlt.  

von Julia Bauer (jba)

Köln – Für Show-Fans war der Samstagabend gerettet, eine neue Runde „5 gegen Jauch“ stand bevor. Fünf Promis maßen sich in der beliebten RTL-Quizshow mit Moderator Günther Jauch, versuchten, mit ihrem Wissen zu glänzen und den erprobten Quizmaster zu schlagen. 

Am Samstag (9. Mai 2020) forderten diese fünf Promis Günther Jauch heraus:

  • RTL-Moderatorin Katja Burkard
  • Formel-1-Experte Kai Ebel
  • Volksmusikerin und „The Masked Singer“-Kandidatin Stefanie Hertel
  • Comedian und „Let‘s Dance-Sieger“ Ingolf Lück
  • Frau von Komiker Oliver Pocher: Amira Pocher

Hatte dieses prominente Team eine Chance gegen Günther Jauch? Spannend wurde der Quizabend allemal. Denn kein Geringerer als Oli Pocher moderierte das TV-Spektakel. Heißt: Er stellte Jauch sowie dem gegnerischen Promi-Team die Fragen.

Alles zum Thema Oliver Pocher

„5 gegen Jauch“: Wird Oli Pocher seine Amira bevorzugen?

Ob er während der Show versuchen würde, seiner Frau Amira subtil einen Vorteil zu verschaffen?

Ein Trailer von RTL als Vorgeschmack auf den Abend legte die Vermutung nahe. Denn darin sagte Amira Pocher, wenn auch augenzwinkernd als Scherz verpackt: „Vielleicht hilft uns Oli ja ein bisschen!”

Würde Moderator Pocher wirklich vor laufender Kamera die Fairness links liegen lassen, um seiner Liebsten einen Vorteil zu verschaffen?

Oli Pocher macht auch Witze auf Kosten seiner Frau Amira

Skrupel, auch Witze auf Kosten seiner Frau zu machen, hat der Komiker bekanntlich ja keine. 

Hier lesen Sie mehr: Video von Amira Pochers Comedy-Auftritt sorgt für Zoff mit Mann Oli

Daher hätte er sicher auch kein Problem damit, wenn diese sich im Duell mit Jauch blamiert. Was wiederum dagegen sprechen würde, ihr zu helfen.

Günther Jauch hat bei Sex-Frage keinen Schimmer

Bei einer Sex-Frage musste Günther Jauch am Samstagabend passen. Er war sicher, dass Männer pro Tag siebenmal häufiger an Sex denken als Frauen. Jedoch wäre die korrekte Lösung für die Frage, was das männliche Geschlecht siebenmal öfter macht, Bier trinken gewesen.

Katja Burkard überraschte die richtige Antwort nicht. „Ich habe, glaube ich, noch nicht mal eine ganze Flasche Bier in meinem Leben getrunken!”

Günther Jauch stichelt gegen Oli Pocher

Sogar Pocher scheint kein großer Bier-Fan zu sein. Eine viertel Maß Bier beim Münchener Oktoberfest würde ihm eigentlich schon reichen. Bei diesem Geständnis konnte sich Jauch eine kleine Stichelei gegen den Comedian nicht verkneifen.

„Na, wenn dir das beim Sex auch so geht...”, sagte Jauch mit schelmischem Grinsen in Pochers Richtung.

Das ließ der Moderator natürlich nicht lange auf sich sitzen und zählte erst nochmal auf, wie viele Ehen und Kinder er hatte bzw. hat.

Oliver Pocher hat drei gemeinsame Kinder mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden und einen Sohn mit seiner aktuellen Ehefrau Amira.

In der Zeit zwischen seinen beiden Ehen führte Pocher noch eine Beziehung mit der Tennisspielerin Sabine Lisicki. Lange alleine blieb der Comedian also nie, was natürlich nicht heißt, dass er auch immer ein erfülltes Sexleben hatte.

„5 gegen Jauch”: Promis gewinnen gegen Günther Jauch

Die fünf Promis, die am Samstagabend auf Günther Jauch angesetzt waren, holten am Ende übrigens den Sieg: Bei der Frage, welcher Vater eines Ex-Spielers am allerersten Spieltag der Bundesliga (24. August 1963) auf dem Platz stand, tippte Jauch auf Lothar Matthäus.

Dies war aber falsch, die korrekte Antwort lautete Oliver Kahn – der Tipp der Promis. Damit gewann das Promi-Rateteam gegen Günther Jauch und erspielte am Samstagabend insgesamt 68.601 Euro für den guten Zweck. (jba/ta)