257ers, K.I.Z., CluesoDas sind die Gewinner der „1Live”-Krone 2016

K.I.Z. auf der 1Live Krone

Die Jungs von K.I.Z. durften sich über den Sieg als bester Live-Act freuen.

Bochum – Und dann war die „Krone” plötzlich da – am Donnerstagabend wurde die „1Live”-Krone zum 17. Mal verliehen. 

Moderiert wurde der bunte Abend von Klaas Heufer-Umlauf (33). Schon 2014 hatte er selbst zusammen mit Joko Winterscheidt (37) die Krone bekommen in der Kategorie „Sonderpreis”.

Fans mussten abstimmen

Insgesamt gab es sechs Kategorien – alleine die Fans entscheiden, wer den Preis bekommt. Die Redaktion hat Nacht-Talker Domian, der vor dem Ende seiner langjährigen Karriere steht, und Comedian Luke Mockridge mit Zusatz-Kronen geehrt.

Alles zum Thema Klaas Heufer-Umlauf

Die Gewinner in den sechs Kategorien sind...

Beste Single

„Mein Puls, Leute, ich kipp gleich um!”, freute sich Max Giesinger, als er den Preis in der Kategorie „Beste Single” für seinen Hit „80 Millionen”.

Außerdem in der Kategorie „Beste Single” waren nominiert:

Alle Farben feat Younotus mit „Please Tell Rosie

Felix Jaehn feat. Alma mit „Bonfire

Topic feat. Nico Santos mit „Home

Mark Forster mit „Wir sind groß

EFF mit „Stimme

Sportfreunde Stiller mit „Das Geschenk

Philipp Poisel mit „Erkläre mir die Liebe

Bester Hip-Hop-Act 

Ohne ihr Team wäre Bonez MC & RAF Camora („Ohne mein Team”) wahrscheinlich der Sieg als „Bester Hip-Hop-Act” nicht passiert – Riesen-Freude bei den beiden deutschen Rappern!

Außerdem in der Kategorie „Bester Hip-Hop-Act” nominiert waren:

Sido („Astronaut”)

Prinz Pi („1,40m”) 

Mo Trip („So wie du bist”)

Beginner („Ahnma”)

257ers („Holz”)

Bester Künstler

Was für eine Ehre! Clueso („Neuanfang”) war überglücklich – der Sieg als „Bester Künstler” bedeutete ihm sichtlich viel. 

Felix Jaehn („Cheerleader”)

Tim Bendzko („Keine Maschine”)

Robin Schulz („Sugar”)

Bosse („Schönste Zeit”)

Mark Forster („Au revoir”)

Video-Krone

Die „Video-Krone” schnappte sich Youtube-Star Julien Bam.

Außerdem nominiert waren für die „Video-Krone”:

ZUKAR

BeHaind

Kurzgesagt - In A Nutshell

Shawn Bu & Vi-Dan Tran

Bester Live-Act

Die Hiphop-Jungs von K.I.Z. („Hurra die Welt geht unter”) durften sich über ihren Sieg als „Bester Live-Act” freuen. Außerdem nominiert waren:  

Andreas Bourani („Auf uns”)

AnnenMayKantereit („Oft gefragt”)

Cro („Traum”)

Joris („Herz über Kopf”)

Deichkind („Krawall und Remmidemmi”)

Beste Band

Der Sieg für die „Beste Band” des Jahres ging - fast schon erwartungsgemäß – an die„257ers” („Holland”). 

Außerdem nominiert waren: 

AnnenMayKantereit („Pocahontas”)

Sportfreunde Stiller („New York, Rio, Rosenheim”)

Silbermond („Leichtes Gepäck”)

Beginner („Es war einmal”)

Boy („Little Numbers”)

(sch)