Polizei Duisburg15-Jähriger fährt heimlich Auto und baut Unfall - Vater muss sich verantworten

Ein Polizeiauto steht mit Blaulicht im Einsatz.

Ein 15-Jähriger hat in Duisburg heimlich das Auto seines Vaters genommen und einen Unfall gebaut (Symbolbild).

In Duisburg hat ein 15-Jähriger heimlich das Auto seines Vaters genommen und einen Unfall gebaut. Nun müssen sich beide vor der Polizei verantworten.

Ein 15-Jähriger hat in Duisburg-Mittelmeiderich eine nächtliche Spritztour mit dem Auto seines Vaters unternommen und dabei einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag (4. Mai) gegen Mitternacht.

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie ein junger Fahrer mit einem Wagen ein parkendes Auto in Höhe der Habsburgerstraße/Sommerstraße beschädigt hatte und anschließend vom Unfallort geflüchtet war. Der Zeuge konnte den Beamten und Beamtinnen eine Personenbeschreibung des Fahrers geben.

Polizei Duisburg stellt 15-jährigen Unfallfahrer

Die Einsatzkräfte konnten den flüchtigen Fahrer kurze Zeit später im Kreuzungsbereich der Bürgermeister-Pütz-Straße/Auf dem Damm in einem Skoda antreffen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen erst 15 Jahre alten Jugendlichen handelte, der offenbar unerlaubt das Fahrzeug seines Vaters genommen hatte, um eine Spritztour zu machen.

Die Polizisten und Polizistinnen nahmen den Unfall auf. Sowohl der Teenager als auch sein Vater müssen sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen. Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.