+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Es bleibt hart bis Ostern“Merkel mit richtig düsterer Corona-Prognose

Merkel_Maske

Kanzlerin Angela Merkel, hier nach einer Pressekonferenz im November 2020, geht davon aus, dass mindestens bis April mit großen Härten wegen der Corona-Pandemiezu rechnen ist.

Berlin – Kanzlerin Angela Merkel (CDU) rechnet aktuell nicht mit einer Entspannung in der Pandemie. Im Gegenteil:  Sie rechnet mindestens bis April 2021 mit großen Härten wegen Corona. Heißt das etwa, dass der Lockdown jetzt bis Ostern verlängert wird?

Was sagt Angela Merkel zur Verlängerung des derzeitigen Lockdowns?

„Es bleibt hart bis Ostern“, sagte Angela Merkel nach AFP-Informationen vom Dienstag (12. Januar) vor Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Inneres der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin.

Allerdings wurde in Fraktionskreisen ausdrücklich darauf verwiesen, dass Kanzlerin Merkel nicht von einer Verlängerung des harten Lockdowns in Deutschland bis Ostern gesprochen habe. Das Osterfest fällt in diesem Jahr auf das erste April-Wochenende.

Die „Bild“ hatte zuvor berichtet, Angela Merkel habe „harte Maßnahmen“ für die kommenden acht bis zehn Wochen in Aussicht gestellt. Die Zeitung zitierte sie mit den Worten: „Wenn wir es nicht schaffen, dieses britische Virus abzuhalten, dann haben wir bis Ostern eine zehnfache Inzidenz.“ (AFP)