+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Am Weißen HausMelania Trump dekoriert Garten um – Reaktionen sind vernichtend

Melania Trump Rosengarten Weißes Haus

Blick auf den umgestalteten Rosengarten des Weißen Hauses

Washington – Melania Trump hat den berühmten Rosengarten des Weißen Hauses umgestaltet. Die Renovierung kommt jedoch überhaupt nicht gut an... 

1913 wurde der 38 Meter lange und 18 Meter breite Rosengarten von Ellen Wilson, der Ehefrau von Woodrow Wilson angelegt. Der Rosengarten gilt als grüne Oase direkt vor dem Oval Office und wird gern für Pressekonferenzen und andere Treffen genutzt.

Negative Resonanz: Melania Trump gestaltet Rosengarten des Weißen Hauses um

Die Tradition besagt, dass die Gestaltung des Gartens der First Lady obliegt. Diese Aufgabe hat Melania Trump, Frau von US-Präsident Donald Trump, nun an sich genommen und den Garten umgestaltet.

Alles zum Thema Melania Trump

Melania Trump Rosengarten Weißes Haus neugestaltet

Melania Trump hat den Rosengarten des Weißen Hauses umgestaltet. Das kam nicht bei allen gut an.

Schon die Ankündigung der Neugestaltung hatte für Aufruhr gesorgt. Viele Bürger hielten es für unangemessen, mitten in einer Pandemie und schweren Wirtschaftskrise viel Geld für so etwas auszugeben.

Melania Trumps Umgestaltung des Rosengartens kommt nicht gut an

Nun hat die First Lady das Ergebnis der Renovierungen auf Twitter vorgestellt. Sie veröffentlichte einige Bilder und bedankte sich bei allen Helfern.

Die Reaktionen darauf hatte sich die First Lady jedoch sicherlich anders vorgestellt. Die Umgestaltung kam nämlich gar nicht gut an. Melania Trump hat nämlich viele prägende und charakteristische Merkmale des Gartens entfernt.

Melania Trumps Rosengarten: „Wie ein Friedhof“

Keine Kirschblüten und keine Rosen mehr – das sorgt bei vielen Amerikanern für Entsetzen. Twitter-User vergleichen den neuen Garten mit einem Friedhof oder einem Parkplatz.

„Schade, Melania hat aus etwas Schönem etwas Kaltes, Farbloses und Langweiliges gemacht“, kommentierte etwa jemand den Tweet.

Melania Trump habe den Rosengarten „ruiniert“

Die First Lady verteidigt ihre Neugestaltung jedoch. Die habe dem Rosengarten eine verbesserte Infrastruktur, ein besseres Entwässerungssystem und eine „gesündere Umwelt“ für die Pflanzen verliehen, um Pflanzenkrankheiten vorzubeugen.

Der Rosengarten sei zudem behindertengerecht gestaltet und besser für Fernsehübertragungen ausgestattet worden, teilte ihr Büro mit.

Besonders während der Pandemie wurde der Rosengarten für Konferenzen genutzt, da sich dort die Social-Distancing-Maßnahmen besser umsetzen ließen.

Und auch im Wahlkampf soll der neue Rosengarten eine Rolle spielen – nicht zufällig wird er rechtzeitig zum Parteitag der Republikaner fertig. Melania selbst soll wohl aus dem Garten eine Rede halten. (mh)