+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

Ausraster im TV„Tatort“-Star beleidigt FDP als „Nuttenpartei“

Neuer Inhalt

Schauspieler Tayfun Bademsoy bezeichnete die FDP als „Nuttenpartei“.

Berlin – Schauspieler Tayfun Bademsoy (58) wählt Grün, für eine Jamaika-Koalition hat er „keinerlei Sympathien. Man wird nicht zum Grünen-Wähler wegen des Programms, sondern es ist eine Haltung“, so der 58-Jährige.

Die FDP bezeichnet er am Mittwochabend in ARD-Talksendung „maischberger“ als „Nuttenpartei, weil sie im Grunde mit allen ins Bett geht, wo sie einen Platz und einen Stuhl bekommt“.

Damit spielte er auf eine mögliche Regierungsbeteiligung der Freidemokraten an. 

Alles zum Thema RTL

Für seinen drastischen Vergleich entschuldigte er sich dann gleich in der Sendung.

In über 250 Produktionen mitgewirkt

Bademsoy hat in über 250 TV- und Kino-Produktionen mitgewirkt, vorwiegend in Krimiserien, wie zum Beispiel „Tatort“, „Ein starkes Team“ und „Polizeiruf 110 München“. 

In der RTL-Fernsehserie „Alle lieben Jimmy“ spielte er Jimmys Vater. 

In Staffel 5 und 6 der HBO-Serie „Game of Thrones“, spricht Bademsoy außerdem die Rolle des Doran Martell, gespielt von Alexander Siddig.

(sch)