+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Er wurde 89 Jahre altKlaus Fassin ist tot – seine Produkte kennt jeder in Deutschland

Klaus_Fassin_Katjes_Tod

Katjes-Gründer Klaus Fassin posiert in unserem Archivbild aus dem Jahr 2000 mit einer überdimensionalen Katjes-Katze im Eingangsbereich des Unternehmens im niederrheinischen Emmerich (Kreis Kleve). Der Gründer des Süßwarenherstellers Katjes ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

Emmerich – Seine Produkte kennt jeder in Deutschland – allen voran seine kleinen, klebrig-harten Kätzchen: Der Gründer des Süßwarenherstellers Katjes, Klaus Fassin, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das teilte das Unternehmen am Dienstag (8. Juni) mit.

  • Katjes-Gründer Klaus Fassin ist tot
  • Der Gründer des Süßwarenherstellers ist im Alter von 89 Jahren gestorben
  • Er hatte die Firma bereits mit 20 Jahren gegründet

Das Unternehmen mit Firmensitz in Emmerich teilte weiter mit, dass Fassin bereits am Wochenende starb. Der im niederländischen 's-Heerenberg aufgewachsene Unternehmer hatte bereits mit 20 Jahren die Firma Katjes Fassin im niederrheinischen Emmerich gegründet.

Erstes Produkt waren die kleinen harten Lakritz-Kätzchen (holländisch: Katjes), die das Unternehmen bekannt machten.

Alles zum Thema Heidi Klum

Klaus Fassin tot: Seine Lakritz-Kätzchen machten Katjes weltbekannt

In den folgenden Jahrzehnten ergänzte der Tüftler das Angebot mit immer neuen Produktinnovationen und setzte frühzeitig auch auf Fernsehwerbung, um den Bekanntheitsgrad seiner Produkte zu steigern. Bis heute erinnern sich viele an die Werbespots für Yoghurt-Gums mit Heidi Klum. Frühzeitig setzte der Unternehmer auch auf vegane Produkte.

Klaus Fassin machte Katjes so zu einer der bekanntesten Marken auf dem deutschen Süßwarenmarkt. Bereits vor Jahren übergab er das Unternehmen an seinen Sohn Bastian Fassin und den ehemaligen Suchard-Deutschland-Chef Tobias Bachmüller, der bereits seit vielen Jahren an Katjes beteiligt ist. (dpa/mg)