Geht es ihm wirklich gut?Joe Biden (78) stolpert mehrfach auf dem Weg ins Flugzeug

Neuer Inhalt (2)

Wie steht es um seine Gesundheit? US-Präsident Joe Biden sorgte bei dem Weg ins Flugzeug „Air Force One“ für Gesprächsstoff. Das Foto stammt vom 12. März.

Washington D.C. – Muss man sich Sorgen um seine Gesundheit machen? US-Präsident Joe Biden ist auf dem Weg in die Präsidentenmaschine „Air Force One“ ins Straucheln geraten. 

  • US-Präsident Biden stolpert mehrfach auf dem Weg ins Flugzeug
  • Sprecherin: „Es geht ihm großartig“
  • Biden war bei der Amtseinführung so alt wie kein US-Präsident zuvor

Der 78-Jährige stieg am Freitag, 19. März, in Washington zunächst zügig die Gangway hinauf, trat aber etwa auf halber Strecke neben eine Stufe. In der Folge stolperte er noch zwei Mal und landete schließlich auf seinem linken Knie, wobei er sich mit seiner rechten Hand am Geländer festhielt.

Sprecherin von US-Präsident Joe Biden: „Es geht ihm großartig“

Biden stand wieder auf, strich sich die Hose glatt und setzte seinen Weg zur Flugzeugtür ohne weitere Zwischenfälle fort. Oben angekommen drehte der US-Präsident sich um und salutierte den Soldaten vor der Maschine, bevor er das Flugzeug betrat.

Alles zum Thema Joe Biden

Auf das Missgeschick angesprochen sagte Bidens Vize-Sprecherin Karine Jean-Pierre: „Es geht ihm gut. Es geht ihm einfach großartig.“ Der US-Präsident war auf dem Weg nach Atlanta, um dort nach dem Schusswaffenangriff auf mehrere Massagestudios mit acht Todesopfern Vertreter der asiatischstämmigen Gemeinschaften zu treffen.

Biden war im November 78 Jahre alt geworden. So alt wie er war vor ihm noch kein US-Präsident bei der Amtsübernahme. (afp)