„Ehe für alle“Das Netz amüsiert sich über den Gesichtsausdruck von Beatrix von Storch

BeatrixVonStorch langes Gesicht

Berlin – Der Bundestag sagt „Ja“ zur „Ehe für alle“ (hier mehr zur Abstimmung am Vormittag).

Bei 623 abgegebenen Stimmen sprachen sich 393 Abgeordnete am Freitag für einen entsprechenden Gesetzentwurf aus – und sorgten damit bei der AfD, allen voran der stellvertretenden Parteivorsitzenden Beatrix von Storch, für ganz lange Gesichter.  

Langes Gesicht wird zum Netz-Hit

Beweis gefällig? Von Storchs Gesichtsausdruck, als die Entscheidung der Abgeordneten verkündet wurde. Diese Momentaufnahme macht seitdem in den sozialen Netzwerken die Runde.

Alles zum Thema Ehe

Auf Twitter kommentierte Nutzer „Thore“: „Die Fahrkarte zum Bundestag: 2,70 €. Der Cappuccino im Besucher-Café: 3,50 €. Das Gesicht von Beatrix zur #Ehefüralle Abstimmung: unbezahlbar.“

Der Tweet wurde in nur vier Stunden fast 9000 mal retweeted und bekam mehr als 18.500 Likes.

Auch andere machten ihre Witze über das traurige Gesicht der AfD-Frau: