Die Ruhe muss man erstmal habenEr verliert die Wahl – und was macht Donald Trump?

trump_golf1

Mal etwas entspannen – Donald Trump am 7. November 2020 auf dem Weg zum Golfen.

Washington – Donald Trump hat die Nachricht seiner Wahlniederlage bei einem Besuch seines Golfclubs in Virgina ereilt – seinem ersten Ausflug aus dem Weißen Haus seit der Wahl.

Trump war am Samstagvormittag vom Weißen Haus aus zu seinem Golfclub gefahren und dort um 10.39 Uhr (Ortszeit/16.39 Uhr MEZ) angekommen, wie Reporter aus dem Begleittross des Präsidenten berichteten.

trump_golf2

Donald Trump (links) nimmt am 7. November 2020 an einer Golfrunde auf dem Trump National Golf Course teil.

Kurz vor 11.30 Uhr meldeten US-Medien übereinstimmend, dass Trumps Herausforderer Joe Biden die Wahl gewonnen habe. Den Berichten zufolge hielt in der Nähe des Golfclubs eine Person ein Schild mit der Aufschrift „Good Riddance“ (in etwa: Auf Nimmerwiedersehen) hoch.

Alles zum Thema Joe Biden

Unterstützer sowohl Bidens als auch Trumps am Golfplatz

Vor der Rückfahrt zum Weißen Haus berichteten Reporter am frühen Samstagnachmittag, vor der Einfahrt zu dem Golfclub hätten sich Dutzende Unterstützer sowohl Bidens als auch Trumps eingefunden.

Auf Schilden von Trump-Gegnern habe etwa gestanden: „Du bist gefeuert“ und „Pack Deinen Scheiß und geh“.

Fahrzeuge mit Trump-Flaggen seien hin- und hergefahren und hätten gehupt. Aus einem der Fahrzeuge habe jemand per Lautsprecher gerufen: „Die Medien lügen über alles.“ Die Reporter aus dem Begleittross berichteten, der Konvoi mit dem Präsidenten sei um 14.30 Uhr vom Golfclub aus aufgebrochen. (dpa)