+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Grund trifft vieleDas wird ihn ärgern: US-Präsident Trump fliegt aus „Forbes”-Liste

Neuer Inhalt

Für US-Präsident Donald Trump (73) geht es im aktuellen „Forbes“-Ranking der reichsten Menschen der Welt steil bergab.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Das US-Magazin „Forbes” hat eine neue Liste der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht.

Demnach haben weltweit aktuell 2095 Menschen ein Vermögen von über einer Milliarde US-Dollar und tauchen somit in der „World's Billionaires List" auf.

US-Präsident Donald Trump (73) ist hingegen nicht mehr in dem Ranking der Top 1000 vertreten. Er landet in der Liste aus dem Jahr 2020 auf Platz 1001.

Alles zum Thema Corona

Donald Trump: Corona-Pandemie macht ihn ärmer

Trump verfügt laut „Forbes”-Magazin über umgerechnet rund 2,1 Milliarden Euro. Im Jahr 2019 hat der amtierende US-Präsident noch Platz 715 in der Liste der Superreichen belegt.

Hier lesen Sie mehr: Alle aktuellen Informationen rund um das Coronavirus

Im Ranking 2020 hat Donald Trump nun einen Platz außerhalb der Top 1000 belegt. Der Grund: die derzeitige Situation der Corona-Pandemie.

Das US-Magazin berichtet, dass das Vermögen von Trump durch zahlreiche abgestürzte Aktienkurse in Folge der Corona-Pandemie weniger geworden sei. Auch das Vermögen von anderen Superreichen sei durch das Coronavirus geschrumpft.

Liste der Superreichen: Auch Deutsche im Ranking vertreten

Auf Platz 23 tauchen die ersten Deutschen im Ranking auf: Beate Heister (68) und Karl Albrecht Junior (72), die Erben des Aldi Süd-Imperiums. Ihr Vermögen wird auf rund 35 Milliarden Euro geschätzt.

Hier lesen Sie mehr: Corona global Virus verändert in weniger als drei Monaten die ganze Welt

Der Lidl-Erbe Dieter Schwarz (80) ist mit einem geschätzten Vermögen von rund 18 Milliarden Euro auf Platz 40 vertreten.

„Forbes”-Liste: Seit 1987 gibt es das jährliche Ranking der Superreichen

Die „World's Billionaires List" wird seit 1987 von dem US-Wirtschaftsmagazin „Forbes” veröffentlicht. Das angegebene Vermögen der Superreichen in der Liste wird im Übrigen geschätzt. So fließen Aktien, Immobilien, Kunstobjekte und weitere Vermögensquellen mit ins Ranking ein.

„Forbes”-Liste: Auf Platz 1 gibt es keine Veränderung

Auf Platz 1 landet übrigens zum dritten Mal in Folge der Amazon-Chef Jeff Bezos (56). Er verfügt laut dem US-Wirtschaftsmagazin „Forbes” über ein Vermögen von rund 113 Milliarden US-Dollar. (volk)