+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Da muss auch Merkel lachenQueen reißt Spruch beim Foto-Termin mit Staatschefs

Queen bringt Merkel zum Lachen

Sinn für Humor: Die Queen (rechts) bringt unter anderem Kanzlerin Angela Merkel (links) und Emmanuel Macron (Mitte), Präsident von Frankreich, mit einem Spruch zum Lachen. Das Foto entstand am 11. Juni 2021.

Carbis Bay – So schön beherrscht die Queen den britischen Humor... „Are you supposed to be looking as if you're enjoying yourself?": Bei einem Empfang im Rahmen des G7-Gipfels im englischen Cornwall hat die Queen (95) mit einem Scherz für gute Stimmung gesorgt.

  • Die Queen lockert steife Politiker mit Spruch auf
  • Anlass ist ein G7-Gruppenfoto
  • Merkel und Macron müssen lachen

Queen bringt Politiker bei Gruppenfoto zum Lachen: Merkel und Macron können es sich nicht verkneifen

Während die britische Königin mit den Staatschefs der führenden westlichen Wirtschaftsmächte für ein etwas steif wirkendes Gruppenfoto mit coronabedingt gebührendem Abstand posierte, fragte die Meisterin des Small Talks in die Runde: „Soll man jetzt so tun, als würde man sich vergnügen?" - US-Präsident Joe Biden und Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron lachten.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel konnte sich ein Lächeln einfach nicht verkneifen. Großbritanniens Premier Boris Johnson antwortete der Queen, die um ihren verstorbenen Mann Prinz Philipp trauert: „Ja, auf jeden Fall. Wir haben uns vergnügt, obwohl es nicht so aussieht."

G7-Foto mit der Queen

Die Queen (Mitte mit Handtasche) spricht mit (von links): Ursula von der Leyen (Präsidentin der Europäischen Kommission), Kanzlerin Angela, Yoshihide Suga (Premierminister von Japan), Emmanuel Macron (Präsident von Frankreich), Justin Trudeau (Premierminister von Kanada), Boris Johnson (Briten-Premierminister), Mario Draghi (Ministerpräsident von Italien), Charles Michel (Präsident des Europäischen Rates) und US-Präsident Joe Biden.

Die Staats- und Regierungschefs der USA, Deutschlands, Großbritanniens, Frankreichs, Italiens, Japans und Kanadas berieten im englischen Cornwall über die großen Fragen der Weltpolitik. Königin Elizabeth II. und weitere Royals hatten die Staatenlenker am Freitagabend in einem botanischen Garten in der Nähe des Tagungsorts mit einem Empfang zum Auftakt willkommen geheißen. (dpa/dok)