+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Amtseinführung von Joe BidenHat er Humor? Bernie Sanders reagiert auf Meme

Sanders_Meme

Dieses Bild ging um die Welt. Bernie Sanders bei der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden am 20. Januar 2021 vor dem Kapitol in Washington D.C. mit Parker und Strickhandschuhen.

von Susanne Scholz (susa)

Washington D.C. – Bernie Sanders (79) war der heimliche Star bei der Amtseinführung des 46. US-Präsidenten Joe Biden (78) am 20. Januar 2021. Der demokratische Senator hatte sich, eingemummelt in dicker Winterjacke und mit selbstgestrickten Handschuhen, zu den fein gemachten Gästen auf die Zuschauer-Tribüne gesetzt. Das Bild ging viral.

  • Bernie Sanders' Outfit bei Joe Bidens Amtseinführung geht viral
  • Senator setzt auf „Grumpy Chic“
  • Bernie Sanders reagiert auf Internet-Hype

Der 79-Jährige, der als Präsidentschafts-Kandidat gescheitert war, hat sich nun erstmals selbst zu dem Hype um sein Outfit zu Wort gemeldet. Und er beweist Humor. In der US-Talkshow „Late Night With Seth Meyers“ sagte Sanders: „Ich saß einfach nur da, versuchte mich warmzuhalten und achtete darauf, was vor mir passierte.“

Nach der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden hätten ihn seine Mitarbeiter auf die Fotomontagen im Netz aufmerksam gemacht. Er habe darüber sehr gelacht und sich besonders für Jen Ellis (42) gefreut. Die Lehrerin aus Vermont ist nämlich die Schöpferin der Fäustlinge.

Alles zum Thema Joe Biden

Die Teilzeitnäherin könne sich inzwischen vor Anfragen von potenziellen Kunden kaum retten (siehe Video unten). Sie sei absolut „überwältigt“ von dem Interesse.

Dass ihre Handschuhe für weltweites Aufsehen sorgten, hätte die 42-Jährige beinahe verpasst. Denn während die Bilder ihrer Fäustlinge um die Welt gingen, saß Jen Ellis vor dem Rechner und unterrichtete ihre Schüler.

Weil ihr Handy aber im Minutentakt klingelte, habe sie – entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten – auf das Handy geschaut und die Nachrichten dutzender Freunde und Bekannte gesehen. Ein Geschäft will sie daraus allerdings nicht machen. Trotz der zahlreichen Anfragen habe sie das Wochenende lieber genutzt, um die Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. (susa)