+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Preis-Verwirrung bei AldiWarum Kunden jetzt ihren Kassenbon überprüfen sollten

Neuer Inhalt (2)

Aldi Süd hat zuletzt den Preis einiger Produkte um wenige Cents gesenkt. Unser Symbolbild ist im Juni 2016 entstanden. 

Köln – Aldi-Kunden, aufgepasst: Der Preis Ihrer Wunsch-Lebensmittel könnte in Wahrheit niedriger liegen als Sie denken!

Einige Aldi-Produkte sind nun nämlich günstiger als vorher. Der Discounter macht die Preissenkungen allerdings nicht in den Regalen sichtbar.

Aber von vorn: Dass Lebensmittel-Discounter wie Aldi und Lidl sich im ständigen Preiskampf befinden, ist nicht neu. Die Supermarkt-Ketten versuchen immer wieder, sich mit Preissenkungen zu unterbieten. Meist sprechen wir hier von Preissenkungen in 10-Cent- oder 20-Cent-Schritten.

Alles zum Thema Corona

Aldi senkt Preise wegen Mehrwertsteuersenkung

Einem aktuellen Bericht der „Lebensmittelzeitung” zufolge hat Aldi-Süd in dieser Woche die Preise für mehrere Artikel um wenige Cents gesenkt.

Enormer Preiskampf – keine Einigung mit Herstellern: Drohen ab Herbst leere Regale? 

Laut dem Fachmagazin habe der Discounter die Preissenkungen auch offiziell bestätigt – und erklärt, man habe „Nachjustierungen” durchgeführt. Der Grund: die zwischenzeitliche Mehrwertsteuersenkung, die der Bundestag im Rahmen des Corona-Hilfspakets beschlossen hat.

Im Gegensatz zu Lidl hat man bei Aldi diese „Nachjustierungen” aber nicht auf den Regalen sichtbar gemacht. Kunden wissen beim Kauf eines Produkts oft also gar nicht, dass es in Wahrheit um einige Cents günstiger ist. 

Lidl schmeißt beliebte Süßigkeit aus dem Regal – das steckt dahinter

Nur auf dem Kassenbon können Kunden die niedrigeren Preise aktuell einsehen. Auf die Anfrage des Online-Magazins „Watson“, ob Aldi-Süd diesen Unterschied noch bereinigen wolle, hat der Lebensmittel-Discounter bisher nicht geantwortet. (ta)