+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

In KalifornienMann mischt Obdachlosen Gift ins Essen, danach wird es noch schlimmer

Neuer Inhalt

Ein Mann vergiftete in Los Angeles Obdachlose zu seinem eigenen Vergnügen. Das Symbolfoto zeigt einen Obdachlosen in Houston 2. Januar 2018.

Los Angeles – Einfach nur unfassbar, was in den Köpfen mancherM enschen vorgeht. Ein Mann in Kalifornien soll mindestens acht Obdachlosen vergiftetes Essen gegeben haben. Damit nicht genug: Er filmte auch noch ihr Leiden.

Täter mischt Obdachlosen Gift ins Essen

Gegen den 38-Jährigen sei nun Anklage erhoben worden, teilte die Bezirksstaatsanwaltschaft von Orange County am Donnerstag (Ortszeit) mit. Mehrere Opfer mussten nach der Tat in Krankenhäusern behandelt werden, hieß es weiter.

Der Beschuldigte habe dem Essen eine Substanz beigemischt, die „doppelt so stark ist wie das von der Polizei verwendete Pfefferspray“, hieß es.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Polizei spricht von einer „verzerrten Form der Belustigung“

Einigen Obdachlosen habe der Mann zuvor gesagt, sie würden an einem Wettstreit um scharfes Essen teilnehmen, anderen habe er Bier gegeben, um sie dazu zu verleiten, das heimlich vergiftete Essen zu sich zu nehmen.

Einige Obdachlose erlitten heftige Schmerzen, Atembeschwerden oder mussten erbrechen. „Diese Menschen wurden als Opfer ausgesucht, weil sie wehrlos sind“, sagte der zuständige Bezirksstaatsanwalt Todd Spitzer.

Hier lesen Sie mehr: Risikogruppe: so leiden Kölner Obdachlose in der Corona-Krise

Es handele sich hier um eine „verzerrte Form der Belustigung“. Die Behörden suchen derzeit nach möglichen weiteren Opfern. Der Mann sei bereits im Mai festgenommen worden. Bei einer Verurteilung drohten ihm bis zu 19 Jahre Haft. (dpa)