+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Wir waren völlig geschockt”Unglaublich: Säugling fängt plötzlich an zu reden

von Martin Gätke (mg)

Willaston (Cheshire) – Klar: Für die meisten Eltern sind ihre Kinder ohnehin ziemlich brilliante und schlaue Wesen. Doch als die Briten Caroline (37) und Nick Taylor-Mullington (36) ihren gerade einmal acht Wochen alten Säugling Charlie plötzlich sprechen hörten, waren sie völlig baff.

Das Paar aus Willaston (in der britischen Grafschaft Cheshire) traute seinen Ohren kaum, als das Baby die beiden plötzlich begrüßte. Papa Nick hatte den kleinen Charlie gerade auf dem Arm, als der auf einmal anfing zu plappern. Schnell schnappte sich Caroline ein Handy, um diese einmalige Szene festzuhalten (oben im Video ansehen).

Die Aufnahmen gingen im Netz schnell viral.

Alles zum Thema Facebook

Normalerweise fangen Babys im Alter von sechs bis acht Monaten an, bewusst ihre ersten Worte zu formulieren. „Mama” und „Papa” zum Beispiel. Davor lassen die Kleinen eher ein Plappern und Brabbeln von sich hören, Worte rutschen da eher versehentlich heraus.

Tochter Lottie (2) hat im Alter von 6 Monaten gesprochen

Doch Charlie scheint ein besonderes Sprachtalent zu haben: Nachdem Vater Nick seinen Sohn mit einem zarten „Hallo” begrüßte, antwortet er wie aus dem Nichts ebenfalls mit „Hallo”, nachdem er ihn zuvor mit großen Augen aufmerksam beobachtete. „Es war magisch. Wir hatten Tränen in den Augen. Wir waren nur völlig geschockt”, erklärte Mutter Caroline der britischen „Metro”.

Der kluge Charlie ist bereits das zweite Kind von Caroline und Nick. Anders als ihr junger Bruder konnte die mittlerweile zweijährige Tochter Lottie ihre ersten Worte im Alter von sechs Monaten sprechen. „Als Charlie anfing zu sprechen, wussten wir, dass das wahrscheinlich ein seltener Moment ist”, erklärt die Mutter.

Dass Charlie ganz bewusst „Hallo” gesagt hat, um seinen Papa zu begrüßen, darf zwar bezweifelt werden. Trotzdem ist die Szene zum Dahinschmelzen. (mg)