+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Video empört die WeltZeuge filmt Traumstrand und ist schockiert, was er dann sieht

Acapulco

Der Strand von Acapulco aufgenommen im Jahr 2003.

Acapulco – Während die Touristen wegen der Corona-Pandemie an den meisten Traumstränden ausbleiben, wird offenbar die Gelegenheit genutzt, dreckiges Abwasser loszuwerden.

Unter welchen Umständen dies in der mexikanischen Stadt Acapulco gemacht wird, sorgt weltweit für Empörung.

Schmutziges Abwasser verpestet Küste von Acapulco

Der Strand am Pazifik ist derzeit zwar menschenleer, dafür aber sauber wie nie – bis jetzt.

Nachdem die Wasserqualität des Meeres sich enorm verbessert hat, wird innerhalb weniger Minuten alles wieder zunichtegemacht.

Das Video eines Augenzeugens zeigt, wie literweise pechschwarzes Abwasser in die paradiesische Bucht geleitet wird. 

Das Meer sei nicht länger kristallklar, sondern total verdreckt. Zudem habe die schwarze Flüssigkeit stark gestunken, es sei ekelhaft gewesen.

Ekel-Szenen am Badestrand: Fall in Acapulco wird untersucht

Wer für diese umweltschädliche Tragödie verantwortlich ist, ist noch unklar. 

Laut dem mexikanischen Nachrichtenportal „24 Morelos” hat der Minister für Umwelt und natürliche Ressourcen die Behörden aufgefordert, den Fall zu untersuchen.

Die Version der Regierung besagt jedoch, dass es sich dabei um schmutziges Regenwasser handelt, das entsteht, nachdem feste Abfälle, wie zum Beispiel Sand in Begleitung von Müll, verstopft werden. (cg)