+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

BlutbadMann kommt zu Geburtstagsparty und schießt plötzlich um sich

Menschen trauern nach Blutbad in Colorado

Menschen trauern, nachdem im US-Bundesstaat Colorado am Sonntag (9. Mai) sechs Personen auf einer Geburtstagsfeier erschossen worden.

Colorado Springs – Ein Mann hat am Sonntag (9. Mai 2021) bei einer Geburtstagsparty im US-Bundesstaat Colorado sechs Menschen erschossen. Der Täter habe sich danach selbst das Leben genommen, teilte die Polizei von Colorado Springs mit.

  • USA: Mann tötet sechs Menschen auf Geburtstagsparty
  • Blutbad im US-Bundesstaat Colorado: Täter erschießt sich selbst
  • Menschen auf Geburtstagsparty erschossen: Polizei ermittelt

Bei der Polizei ging demnach am Morgen ein Notruf ein. Am Tatort, einer Anlage für Wohnwägen, fand sie sechs Erwachsene tot auf sowie den schwer verletzten Täter, der später im Krankenhaus starb.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich Familien zu einer Geburtstagsfeier in einem Wohnwagen getroffen, als die Schüsse fielen. Der Täter sei der Freund einer Frau, die unter den Opfern sei. „Er ging rein und begann auf Menschen bei der Party zu schießen“, teilte die Polizei mit. Zum Motiv werde noch ermittelt. Keines der Kinder bei der Geburtstagsparty wurde demnach verletzt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

USA: Immer wieder Tote durch Waffengewalt

Es war der dritte Schusswaffen-Angriff mit mehreren Opfern in Colorado Springs seit 2015. Mitte April hatte der Schusswaffenangriff auf ein Verteilerzentrum des Paketdienstes Fedex in der Großstadt Indianapolis mit acht Toten in den USA für Entsetzen gesorgt.

US-Präsident Joe Biden erklärte danach: „Waffengewalt ist eine Seuche in Amerika.“ Er erinnerte an seine angekündigten Maßnahmen zur Eindämmung der Waffengewalt und forderte den Kongress erneut auf, weitergehende Beschränkungen des Waffenrechts zu erlassen.

In den USA starben allein im vergangenen Jahr mehr als 43.000 Menschen durch Schusswaffen, darunter auch Suizide. Trotz dieser Zahlen scheitern immer wieder Versuche einer Verschärfung des Waffenrechts am Widerstand der konservativen Republikaner und der mächtigen Waffenlobby. (AFP)