+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Horror-Unfall auf RaststätteSattelzug verliert Reifen, es endet in Tragödie

53517719

Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Unser Symbolfoto zeigt eine Einsatzfahrt in Kiel im Januar 2012.

von Stefanie Puk (puk)

St. Leon-Rot – Ein tragischer Unfall hat sich am Montag (08. Juni) gegen 10 Uhr auf der A6 bei St. Leon-Rot (Baden-Württemberg) ereignet. Ein Brummifahrer wurde von einem Lkw-Reifen erschlagen.

Horror-Unfall auf A6 in St. Leon-Rot: Lkw-Fahrer stirbt vor Ort an Verletzungen

Der Fahrer eines Sattelzuges war mit seinem Fahrzeug in Richtung Mannheim unterwegs, als sich kurz vor dem Rastplatz „Bucheneck“, aus bislang unbekannten Gründen, ein Rad eines Zwillingsreifens von der Zugmaschine löste.

Das Rad rollte anschließend in den Parkplatz Bucheneck hinein und traf den Lkw-Fahrer, der vor seinem Autotransporter stand, mit voller Wucht.

Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Der Fahrer des verursachenden Sattelzuges konnte sein Fahrzeug noch auf den Parkplatz fahren und abstellen. (sp)