Horror-Unglück in HessenEltern tot, Baby schwer verletzt

04.08.2021, Hessen, Eschenburg-Simmersbach: Das Wrack eines Autos liegt auf der  Bundesstraße 253 (Dillenburg-Biedenkopf) zwischen Eschenburg-Simmersbach und Breidenbach-Oberdieten.

Zwei Tote und ein schwerverletztes Baby bei Frontalzusammenstoß

Horror-Unfall in Hessen: Bei einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 253 wurde ein Baby schwer verletzt – die Eltern des Kindes starben. 

Biedenkopf/Gießen. Auf der B253 in Hessen ist es zu einem tragischen Autounfall gekommen.

Eine 26-Jährige Frau und ein 28 Jahre alter Mann und sind bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ums Leben gekommen.

Das Baby des Paares, das mit im Wagen saß, wurde nach dem Unfall am Mittwoch (4. August 2021) schwer verletzt mit mehreren Brüchen in die Uniklinik gebracht, wie die Polizei in Gießen berichtete.

Autounfall auf B253 in Hessen: Baby schwer verletzt, Eltern tot

Das Auto war auf der Bundesstraße 253 aus zunächst ungeklärter Ursache zwischen Eschenburg-Simmersbach und Breidenbach-Oberdieten in den Gegenverkehr geraten und gegen einen Lastwagen geprallt. Dabei starben der Mann und die Frau aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf.

Der Lastwagen touchierte noch ein anderes Auto, das hinter dem Wagen der Familie gefahren war. Die drei Insassen dieses Autos, darunter ein fünf Jahre altes Kind, wurden leicht verletzt. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. (dpa, jba)