+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Tödliche Tragödie im RheinMutter (30) und Sohn (5) sterben bei Bade-Unfall

rhein schwimmen lebensgefahr

Mutter und Sohn tot: In Hessen sind am 27. Juni eine 30-Jährige und ihr fünfjähriges Kind ertrunken. Jede Hilfe kam zu spät. Unser Symbolbild entstand am Rhein in Rheinland-Pfalz (Bingen) und wurde 2018 aufgenommen.

Trebur – Grauenhafter Unfall: Beim Baden im Rhein ist ein fünfjähriger Junge ertrunken – bei dem Versuch, ihn zu retten, ist auch seine Mutter gestorben.

Tödlicher Badeunfall im Rhein: Mutter versuchte ihren Sohn zu retten

Die beiden gingen am Samstag, 27. Juni, im südhessischen Treburg (Kreis Groß-Gerau) im Wasser unter, wie die Polizei mitteilte. Nachdem der Junge verschwunden war, hatte die Mutter verzweifelt ersucht, ihn zu retten. Sie geriet selbst in Not und ein Passant zog sie aus dem Wasser.

Laut Polizei war die 30 Jahre alte Frau daraufhin erneut in den Rhein gelaufen. Auch ihre 13-jährige Tochter hatte im Fluss versucht, dem Bruder zu helfen.

Wiederbelebungsversuche in Trebur erfolglos: Mutter und Sohn tot

Der Wasserschutz brachte das Mädchen unversehrt an Land. Mutter und Sohn wurden nach je einer und zwei Stunden Suche gefunden. Tragisch: Trotz Wiederbelebungsversuchen konnten die beiden nicht gerettet werden – jede Hilfe kam zu spät. (dpa/dok)