Schreckliches Alpen-DramaWanderer aus NRW stürzt in den Tod

Neuer Inhalt

Beim Wandern ist ein Mann (74) aus NRW in den Tiroler Alpen in den Tod gestürzt. Unser Foto zeigt das Alpenpanorama im Chiemgau. 

Tannheim – Furchtbares Unglück in den Alpen! Ein deutscher Wanderer ist bei einer Wanderung in den Tiroler Alpen tödlich verunglückt.

Der Mann aus Nordrhein-Westfalen stürzte am Freitagnachmittag, 4. September, auf 1770 Metern Seehöhe zunächst über eine steile Böschung und anschließend über eine annähernd senkrechte Felswand. Das teilte die Polizei am Samstagvormittag, 5. September, mit.

Wanderer aus NRW stürzt in den Tiroler Alpen in den Tod

Anschließend blieb der Mann auf einem darunter vorbeiführenden Weg liegen, wie „n-tv” berichtet. Laut ORF leisteten Passanten sofort erste Hilfe und riefen einen Notarzt – dieser konnte aber nur noch den Tod des Wanderers feststellen. Ein Polizeihubschrauber barg den Toten schließlich vom Unfallort. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der 74-Jährige war gemeinsam mit seiner Frau und einer Bekannten in Tannheim nahe der deutschen Grenze talwärts in Richtung Traualpe unterwegs.

Der Steig ist rot markiert, was eine „mittelschwierige” Einstufung des Bergweges bedeutet. Die Passagen sind dort oft sehr schmal und steil. (dpa)