+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

Ihr Trick ist fast zu einfachTikTokerin nimmt 50 Kilo ab – widerliche Kommentare von Männern

Hope Zuckerbrow auf TikTok.

Hope Zuckerbrow vor ihrer starken Abnahme.

TikTokerin Hope Zuckerbrow hat innerhalb kurzer Zeit unfassbar viel abgenommen. Dabei klingt ihr Essensplan wohl kaum nach einer Diät.

von Jan Voß (jv)

Wer die Vorher-Nachher-Fotos und Videos von Hope Zuckerbrow sieht, traut seinen Augen kaum. Die TikTokerin hat innerhalb von zwei Jahren rund 50 Kilogramm abgenommen – und ist kaum wiederzuerkennen.

Dabei ist der Trick, mit dem sie abgenommen hat, denkbar einfach. Sie verzichtet nicht einmal auf bestimmte Gerichte oder verbietet sich in vielen Diäten verpönte Zutaten wie Nudeln oder Kartoffeln. Sogar einen Schokoriegel gönnt sie sich regelmäßig.

Das war Hope Zuckerbrow tatsächlich ziemlich wichtig. Denn ihr Lieblingsgericht? Genau: Nudeln! Darauf hat sie auch während ihrer gesamten Weight loss Challenge nicht verzichtet, wie sie betont. Beim Abnehmen gehe es mehr darum, eine gesunde Einstellung zum Essen zu gewinnen, so Hope. Der Verzicht bringe dabei immer nur kurze und nie nachhaltige Erfolge.

Alles zum Thema Ernährung

Ein Video zeigt die unfassbare Body-Transformation von Hope Zuckerbrow:

Bei allen tollen Komplimenten, die Hope für ihre Weight loss Challenge bekommt – da sind auch viele andere Kommentare, die einfach nicht zu fassen sind. Ausschließlich von Männern, die sie herabsetzen durch widerliche Anmerkungen.

TikTokerin nimmt 50 Kilo ab – widerliche Kommentare von Männern

In einem TikTok-Video hat Hope ein paar dieser Kommentare gesammelt.

  • „Manche Frauen sind tatsächlich heiß unter all dem Fett.“
  • „Jetzt nimm nochmal ein paar Kilo mehr ab und dann bist du perfekt.“
  • „Klasse, jetzt kann ich das Licht anlassen, wenn wir es machen.“

Doch viele andere wollen genau das schaffen, was Hope Zuckerbrow geschafft hat. Doch sie wissen nicht, wie sie vorgehen sollen, geschweige denn, wie sie überhaupt anfangen können. Für die Unentschlossenen hat Hope ein Video für Anfänger, das einfacher nicht klingen könnte.

TikTok: Abnehm-Tipps von Hope Zuckerbrow klingen eigentlich viel zu einfach

Die TikTokerin empfiehlt allen, die dauerhaft abnehmen wollen, jeden Tag mindestens eine Gallone Wasser zu trinken. Das sind ungefähr 3,7 Liter Wasser. Das höre sich zwar viel an, aber es zahle sich aus, verspricht sie. Nicht alles auf einmal, sondern verteilt über den ganzen Tag. Aber schon morgens mit dem Wasser trinken beginnen, empfiehlt Hope.

„Mindestens eine Frucht oder ein Gemüse zu jeder Mahlzeit“, lautet der zweite Tipp der TikTokerin. Zudem solle man versuchen, grüne Lebensmittel wie Salat oder Spinat in seine Gerichte „zu schmuggeln“. Etwa Salatblätter in einem Sandwich.

TikTokerin Hope Zuckerbrow: Nichts ist wirklich verboten

Bei Hauptgerichten empfiehlt sie Ofengerichte. In dem Video wird eine Hähnchenbrust mit selbstgemachten Ofenkartoffeln als Beispiel gezeigt. Bei Heißhungerattacken auf Süßes empfiehlt Hope Zuckerbrow, die Speisen mit echten Früchten zu entschärfen. Etwa einen süßen Joghurt mit Himbeeren oder Weintrauben mit Honig.

Was verblüfft: Nichts ist wirklich verboten, laut der TikTokerin kann man eigentlich alles essen. Ein ganzes Leben auf Diät, das schaffe niemand. Man müsse allerdings konsequent auf kleine Portionen achten. „Maßvolle Ernährung“ ist bei Hope Zuckerbrow die Devise. (jv)