+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Spektakulärer FundPolizisten staunen nur noch – was wächst denn da aus dem Glasdach?

Karlsruhe – Als die Polizeibeamten das Grundstück in Karlsruhe genauer unter die Lupe nahmen, staunten sie nicht schlecht.

Hier lesen: Während Vuelta-Übertragung – Cannabis-Plantage durch Radrennen entdeckt

Eine Cannabisplantage der besonderen Art wurde entdeckt. Die Pflanzen in einem im Garten aufgestellten Gewächshaus ragten aufgrund ihrer Höhe von etwa 2,60 Meter bereits aus dem Dach heraus.

Cannabispflanzen ragten sogar aus dem Dach

Außerdem konnten bei der anschließenden Durchsuchung des Gebäudes im Keller zwei professionelle Cannabis-Indoor-Anlagen festgestellt werden. Hier waren zuvor mindestens ein Dutzend Cannabisstauden aufgezogen und bereits abgeerntet worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei besteht der Verdacht, dass der 43-jährige Tatverdächtige zumindest einen Teil der letzten Ernte gewinnbringend verkauft hat und auch den erneuten Ertrag verkaufen wollte.

Karlsruhe: Cannabis-Indoor-Anlage zerstört

Die Pflanzen wurden durch die Polizeibeamten beschlagnahmt und die Indoor-Anlagen zerstört.

Der 43-jährige Tatverdächtige wird wegen Unerlaubter Herstellung einer nicht geringen Menge Betäubungsmittel angezeigt, erklärte eine Polizeisprecherin. (mt)