+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Völlig bizarrFrau findet Granate – Polizei kann nicht glauben, was es wirklich ist

Sex-Toy_Handgranate_Bayern

Ein Sex-Spielzeug in Form einer Granate aus Gummi sowie Gleitgel und andere Utensilien liegen auf einer Wiese. Die Gegenstände hat die Polizei in Hauzenberg am Montag (26. April) untersucht, nachdem eine Joggerin Alarm schlug.

Hauzenberg – Was für ein bizarrer Einsatz für die Polizisten: Eine Joggerin schlug am Montag (26. April) Alarm, nachdem sie eine Handgranate im Wald gefunden hatte. Das Sprengkommando rückte an, nahm den Gegenstand näher unter die Lupe – und konnte nicht recht glauben, was sie da wirklich in der Hand hielt.

  • Joggerin findet Handgranate in einem Wald in Niederbayern
  • Sprengkommando rückt an und nimmt sie unter die Lupe
  • In Wirklichkeit handelt es sich um ein Sex-Toy

Die Joggerin sei am Montag bei Sonnen im Landkreis Passau unterwegs gewesen und habe eine durchsichtige Tüte mit mehreren Gegenständen entdeckt, von denen einer einer Granate ähnelte, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Sogar ein Sprengkommando zur „Entsorgung von gefährlichen Sprengmitteln“ rückte an, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Handgranate im Wald ist in Wirklichkeit ein Sex-Toy

Doch die Experten konnten rasch entwarnen: In der Tüte fanden sie statt explosiver Waffen nur Kondome und Gleitgel und eine Granaten-Attrappe aus Gummi.

„Die Suche im Internet bestätigte dann den Verdacht. Es gibt tatsächlich Sex-Spielzeug in Form von Handgranaten. Und um so ein Teil handelte es sich hier“, erklärte die Polizei. Vermutlich habe jemand die Sachen einfach entsorgen wollen und nicht in den Müll geworfen, sagte ein Polizeisprecher. (dpa/mg)