Er hatte ein ZielGefährlich! Sechsjähriger mit dem Rad auf der Autobahn unterwegs

Neuer Inhalt

Der kleine Junge radelte mit seinem Fahrrad auf dem rechten Seitenstreifen einer kanadischen Autobahn.

von Mirko Wirch (wir)

Toronto – Er wollte wohl so schnell wie möglich zu seiner Mama. Also hat ein sechsjähriger Junge mit seinem Fahrrad Gas gegeben – auf der Autobahn.

Anrufer hätten am Montagnachmittag (Ortszeit) die kanadische Polizei auf den Jungen aufmerksam gemacht, der mit Helm auf dem rechten Seitenstreifen des Highway 403 in der Großstadt Hamilton nach Toronto unterwegs gewesen sei, teilte die Behörde auf Twitter mit.

Eine gefährliche Fahrt, die glücklicherweise glimpflich ausging. Die Polizisten konnten den Jungen wenig später aufhalten und ich Sicherheit bringen. Der Sechsjährige blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Junge will 70 Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen

„Unser junger Radfahrer war vom Haus seiner Großmama aus auf dem Weg zu seiner Mama. Ich weiß nicht, ob er wusste, wohin er fuhr, aber er fuhr in die richtige Richtung“, sagte Daniel Hunter von der Polizei Ontario dem Sender „Global News“.

Der Sechsjährige sei als vermisst gemeldet worden. Toronto, das mutmaßliche Ziel des jungen Radfahrers, ist mit knapp 2,7 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt Kanadas und befindet sich knapp 70 Kilometer nordöstlich von Hamilton. (dpa/mir)