Horror-SturzTeenager fällt aus 19. Stock – jetzt liegt er im Koma

Prag_Stadt_061220

Die Skyline der tschechischen Hauptstadt Prag bei Nacht. Das Symbolbild wurde im April 2018 aufgenommen.

von Volker Reinert (rein)

Prag – Wie durch ein Wunder hat ein 15-Jähriger aus Tschechiens Hauptstadt Prag einen Sturz aus dem 19. Stock eines Wohnhauses überlebt.

Bei dem Horror-Sturz hat sich der Teenager schwere Kopf- und Beckenverletzungen zugezogen, wie die Prager Rettungskräfte per Twitter mitteilten. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde er in ein künstliches Koma versetzt.

Prag: Teenager bei Sturz wurde abgefedert

Die Sprecherin der Prager Polizei erklärte dem Nachrichtendienst AFP: „Wir wurden verständigt, nachdem ein Mensch höchstwahrscheinlich aus dem 19. Stock gestürzt war.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bei dem Sturz wurde der 15-Jährige beim Aufprall von einem Vordach über den Hauseingang abgefedert. Vermutlich rettete ihm diese Tatsache das Leben...

Die tschechische Polizei hat derweil Ermittlungen aufgenommen, die den Unfallhergang rekonstruieren sollen. (AFP/volk)