Horror im WaldPilzsammler finden Riesenschlange, Polizei bemerkt Grusel-Detail

Neuer Inhalt

Ein Foto der toten Schlange, die Pilzsammler im Wald entdeckt haben.

Kremmen – 

Sie wollten eigentlich nur Pilze sammeln, doch dann machten sie einen Fund, der ihnen einen gehörigen Schrecken einjagte.

Die Pilzsammler waren bereits am vergangenen Sonntag, den 6. September, in einem Waldstück nahe der brandenburgischen Ludwigsaue unterwegs. Schließlich ist gerade Hauptsaison für viele Arten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Pilzsammler entdecken Riesenschlange im Wald

Doch mit der Entdeckung, die sie dann im Unterholz machten, hatten sie nicht gerechnet. Dort lag eine Riesenschlange zwischen Ästen und Blättern.

Die Männer brachten schnell Abstand zwischen sich und das gefährliche Tier. Nach dem ersten Schock kümmerten sie sich nicht weiter darum und dachten nicht mehr an den kleinen Zwischenfall.

Später kam ihnen der ungewöhnliche Fund aber wieder ins Gedächtnis und sie alarmierten doch noch die Polizei. Der deutsche Wald ist schließlich nicht der richtige Lebensraum für eine Riesenschlange.

Die Beamten fanden die Schlange tatsächlich wenig später – an genau demselben Ort, an dem die Pilzsammler sie entdeckt hatten.

Polizei findet schreckliches Detail an Schlange

Die Polizisten näherten sich dem Tier vorsichtig. Doch es war tot. Und die Beamten entdeckten zudem ein schreckliches Detail: Der Kopf der Schlange war abgetrennt worden.

„Die untere Naturschutzbehörde des Landes Brandenburg wurde inzwischen informiert. Unklar ist bislang, wem das Tier zuvor gehört hat“, so ein Pressesprecher der Polizei.

Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Tier und dessen Besitzer machen können. Es wird vermutet, dass er das Tier getötet und dort abgelegt hat. (jv)