Heftige Strafe22-Jährigem entweicht der teuerste Pups seines Lebens

Neuer Inhalt

Ein 22-jähriger Österreicher zeigte sich bei einer Kontrolle respektlos gegenüber den Polizeibeamten und hat jetzt ein Bußgeld am Hals. Das Symbolfoto zeigt ein österreichischen Polizeiwagen im Januar 2017 in Wien.

von Niklas Brühl (nb)

Wien – Manchmal muss man mal so richtig Dampf ablassen, diese Form davon hätte sich ein 22-jähriger Österreicher allerdings besser gespart.

Österreicher pupst Polizisten an, das Bußgeld folgt sogleich

Mitja M. aus Wien hat eine Strafverfügung der Polizei erhalten und wurde zu einem Bußgeld von 500 Euro verurteilt. Der Grund: Er soll Polizisten während einer Kontrolle wissentlich angepupst haben. Im Polizeischreiben ist von einem „lauten entweichen von Darmwinden“ die Rede.

M. bestreitet den Vorwurf allerdings. Gegenüber „oe24.de“ rechtfertigt der Student sein Handeln und erklärt, es sei „schlicht wegen Verdauungsproblemen passiert.“ Außerdem wolle er Widerspruch gegen die 500-Euro-Strafe einlegen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Laut Polizei war Mitja M. bereits während der gesamten Kontrolle provokativ und unkooperativ

Die Polizei schildert den Vorfall auf Twitter ganz anders. So habe sich der Beschuldigte während der gesamten Kontrolle bereits „provokant und unkooperativ verhalten“.

Letztendlich habe Mitja M. „sich von einer Parkbank erhoben und mit voller Absicht einen massiven Darmwind in unmittelbarer Nähe der Beamten abgelassen“. Anfurzen lassen würden sich die Polizisten dann doch eher ungern.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Top-Unternehmer stirbt auf Motorrad-Tour in Österreich

Laut der „Kronen-Zeitung“ besteht für M. eine weitere Alternative, außer dem Bußgeld, seine Strafe zu verbüßen: nämlich fünf Tage Gefängnis. (nb)