„Waren sofort tot“Vierköpfige deutsche Familie stirbt bei Flugzeugabsturz in Namibia

Ein Kleinflugzeug fliegt vor dunklen Wolken im Landkreis Hildesheim.

Ein Kleinflugzeug fliegt vor dunklen Wolken im Landkreis Hildesheim. Die Aufnahme von August 2021 dient als Symbolfoto. 

Eine deutsche Familie ist bei einem Flugzeugabsturz in Namibia ums Leben gekommen. Wie die lokale Polizei mitteilte, gab es keine Überlebenschancen. 

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Namibia sind eine vierköpfige deutsche Familie und ihr südafrikanischer Pilot ums Leben gekommen.

Die gecharterte Cessna 210 stürzte am Dienstag (30. August) kurz nach dem Start im Nordosten des Landes am Fluss Sambesi ab, wie die Polizei mitteilte.

Namibia: Deutsche Familie stirbt bei Flugzeugabsturz 

„Es gab vier Passagiere plus einen Piloten, und alle waren sofort tot“, erklärte Polizeivertreter Elifas Kuwinga.

Die Maschine war den Angaben zufolge von der Flussinsel Impalila gestartet. Impalila liegt im Naturschutzgebiet Kavango Zambezi Transfrontier Conservation Area im Grenzgebiet von Namibia, Angola, Sambia, Simbabwe und Botswana, das wegen seiner Natur und Tierwelt bei Touristen sehr beliebt ist. (afp)