Am Samstagmorgen kam es im Sóller-Tunnel auf Mallorca zu einem schweren Motorradunfall. Ein Fahrer stürzte ohne Fremdeinwirkung und erlitt schwere Verletzungen. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten führten zu einer über einstündigen Sperrung des Tunnels und erheblichen Verkehrsproblemen auf der Landstraße Ma-11.
Schwerer Unfall auf MallorcaMotorradfahrer stürzt in Tunnel

Copyright: IMAGO / Gottfried Czepluch
Motorradfahrer von hinten auf einer Straße fahrend mit Helm und Gepäckbox.
Gegen 10.00 Uhr ereignete sich der Vorfall auf der Landstraße Ma-11. Nach ersten Ermittlungen der Guardia Civil stürzte der Motorradfahrer im Tunnel, ohne dass ein anderes Fahrzeug beteiligt war. Er blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Die Strecke wurde für den Verkehr komplett gesperrt, was auf der wichtigen Verbindungsstraße zu langen Staus in beiden Fahrtrichtungen führte. Die Sperrung wurde auf den digitalen Anzeigetafeln kommuniziert, während die Guardia Civil den Verkehr regelte und den Unfall aufnahm. Das berichtet „Mallorca Zeitung“.
Rettungseinsatz im Tunnel
Ein Rettungsteam des Gesundheitsdienstes Ib-Salut war schnell vor Ort, um den Verunglückten zu versorgen. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der Mann umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Nachdem die Unfallstelle geräumt und die polizeilichen Ermittlungen vor Ort abgeschlossen waren, konnte der Tunnel nach mehr als einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
