+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Im Netz verratenFrau überzeugt: Ich habe das Rezept für Chicken McNuggets entdeckt

McDonald's_Restaurant_Außenansicht

Eine Lehrerin aus Australien will das Rezept für die Chicken McNuggets entdeckt haben. 

Melbourne – Mmmm, Chicken McNuggets: Lecker, oder?

Falls Ihnen schon bei dem bloßen Gedanken an die frittierten Hähnchenstückchen das Wasser im Munde zusammenläuft, sollten Sie jetzt genau aufpassen.

Eine Australierin ist nämlich überzeugt, sie habe das Original-Rezept für den beliebten McDonald's-Klassiker entdeckt (hier lesen, was der Fastfood-Konzern bei seinen Chicken McNuggets geändert hat).

Alles zum Thema McDonald's

Im Netz sorgte ihre Ankündigung für jede Menge Aufsehen, wie der britische „Independent“ berichtet. 

McDonald's: Rezept für Chicken McNuggets im Netz verraten?

Lehrerin Bernadette aus Melbourne postete das Rezept für ihre Chicken-Nugget-Kreation inklusive der süß-sauren Soße zuerst in der geschlossenen Facebook-Gruppe „Homemeade“ (zu deutsch: selbstgemacht), aber später dann auch öffentlich auf Instagram.

Hier lesen Sie das Rezept für die Chicken Nuggets:

Danach hat Bernadette ihre Nuggets aus Hähnchenbrust zubereitet, dreimal in einer Mehlmischung gewälzt und dazwischen in Ei getunkt. Klingt nicht schwierig!

Für die Mehlmischung brauchen Sie laut der Lehrerin: Mehl, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Vegata Spice (eine Instant Gemüse-Brühe). 

Achtung! Wer das Ganze nachmachen will, soll laut Bernadette diesen Punkt unbedingt beachten: Zwischen dem zweiten und dritten Wälzen im Mehl legte sie die Nuggets eine Weile in den Gefrierschrank.

Später bescherte der Trick ihren Nuggets beim Frittieren die gewünschte Knusprigkeit à la McDonald's, wie sie erklärt.

So gelingt die Chicken-Nuggets-Soße originalgetreu 

Geschmeckt hat der Australierin ihre Kreation: Neun von zehn möglichen Punkten gab sie sich, wie sie auf Instagram schrieb.

Die deutlich sichtbaren Pfefferkörner störten sie am Ende, denn die sind in den Original-Chicken-Nuggets natürlich nicht zu sehen.

Übrigens verriet sie ihren Followern auch noch das Rezept für die Soße. Wer die auch beinahe originalgetreu hinkriegen möchte, muss schon ein bisschen Aufwand betreiben.

Die Mischung besteht aus: Aprikosenmarmelade, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Sojasoße, Senf, Weißweinessig, Glucosesirup und Maisstärke. 

Die Mischung wird dann kurz eingekocht und kann schon serviert werden. 

Ob es wirklich wie das Original schmeckt? Um das zu erfahren heißt es wohl: Ran an die Friteuse und ausprobieren!

(sp)