Hai verprügeltSurfer rettet seiner Frau auf spektakuläre Art das Leben

Neuer Inhalt

In Australien griff ein Weißer Hai eine Surferin an und biss ihr zweimal ins Bein. Ihr Mann reagierte heldenhaft und schlug das Raubtier damit in die Flucht. Das Symbolfoto wurde im Juni 2010 in Südafrika aufgenommen.

Port Macquarie – Unglaubliche Geschichte vom anderen Ende der Welt: Der Australier Mark Rapley hat mit Prügeln einen Hai in die Flucht geschlagen, der sich ins Bein seiner Ehefrau verbissen hatte.

Nach Polizeiangaben war das Paar am Samstagmorgen (Ortszeit) nahe Port Macquarie an der Ostküste des Landes Surfen, als der Hai die Frau zweimal ins Bein biss. Doch dieser Hai-Angriff sollte nicht tödlich ausgehen...

Port Macquarie: Mann verprügelt Weißen Hai und rettet damit Leben seiner Frau

„Ihr Begleiter war gezwungen den Fisch zu schlagen, bis er losließ“, hieß es im australischen Polizeibericht. Sanitäter behandelten die 35-jährige Ehefrau am Strand, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde.

Ein Augenzeuge feierte den Ehemann für seinen heroischen Einsatz gegen den Raubfisch, bei dem es sich um einen bis zu drei Meter langen Weißen Hai gehandelt haben soll. „Er fing an auf den Hai einzuprügeln, weil der einfach nicht loslassen wollte“, sagte Jed Toohey dem „Daily Telegraph“. „Er hat ihr das Leben gerettet. Er war wirklich unglaublich.“ (afp)