+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

MallorcaPolizei sprengt illegale Party – und macht überraschende Entdeckung

Polizisten beobachten Partyvolk

Die Polizei hat auf Mallorca eine illegale Party gesprengt. Das Foto von Polizisten, die das Partyvolk beobachten wurde im Juli 2018 in Frankfurt am Main aufgenommen.

von Sebastian Oldenborg (so)

Palma de Mallorca – Trotz Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen im Alltag hat eine Gruppe junger Menschen in Palma de Mallorca eine illegale Party gefeiert. Doch damit nicht genug: Als Polizisten vor Ort eintrafen, stellten sie auch noch fest, dass hier sogar die Aufnahmen für ein Musikvideo gemacht wurden.

Wie das „Mallorca Magazin“ jetzt berichtet, seien die Polizisten in die Aufnahme des Videos hineingeplatzt, nachdem Anwohner sie wegen der illegalen Party gerufen hatten. Das Ganze spielte sich dem Bericht zufolge im Gewerbegebiet Son Rossinyol ab.

Party trotz Corona: Jungen Menschen auf Mallorca drohen Strafen

Die Polizisten seien vor Ort auf mehrere YouTuber, mehrere Dutzend junge Menschen – auch Minderjährige – und sogar eine Schönheitskönigin gestoßen.

Alles zum Thema Corona

Dabei stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße gegen die aktuellen Auflagen fest: Zum einen sind derart große Veranstaltungen verboten, zum anderen trugen die Teilnehmer keine Schutzmasken und hielten die Mindestabstände nicht ein.

Die Polizei nahm die Personalien der rund 30 Personen auf. Die Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Auch auf diese kämen nun Geldstrafen zu, weil sie gegen die Corona-Auflagen verstoßen haben, berichtet das „Mallorca Magazin“.

Corona in Spanien: Ballermann-Stars und Tourismus-Branche leiden unter Pandemie

Solche Events tragen nicht gerade zur Entspannung der Corona-Lage bei. Auf der Insel sind der „Mallorca Zeitung“ zufolge zuletzt an einem Tag 218 neue Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Für ganz Spanien wurden zuletzt knapp 25.600 Neuinfektionen gemeldet. Mit fast 1,2 Millionen Corona-Fällen ist Spanien, was die Neuinfektionen betrifft, das am sechststärksten betroffene Land der Erde.

Wegen der Pandemie liegen sowohl der Tourismus als auch die Party-Szene am Boden. Ballermann-Star Krümel hat deshalb zuletzt schon einen folgenschweren Entschluss gefasst. Auch viele Kollegen wissen nicht, wie sie die kommenden Monate überstehen sollen.

Je stärker das Virus nun durch solche illegalen Zusammenkünfte vorangetrieben wird, desto länger werden die Auflagen wohl gelten und desto schlimmer trifft es die Tourismus- und Unterhaltungsbranche auf der Insel – und damit all die, die feiern wollen. (so)