Mallorca – Licht aus!
Der Coronavirus zwingt die gesamte Gesellschaft seit Monaten in die Knie. Als Gastronom hat man es zu Zeiten von Mundschutz und Mindestabstand nicht einfach.
Hier lesen Sie mehr: Kölner fürchtet neuen Tiefschlag für Gastro-Branche
Dürfen die Gäste nun rein? Oder müssen sie draußen bleiben? So langsam findet auch der erfahrenste Kneipenwirt keinen Ausweg mehr aus der Corona-Hölle.
Damit ist jetzt Schluss – zumindest für einen Tag!
Protestaktion der Gastronomen
Einige Wirte der Bierstraße, die Urlauber auf dem mallorquinischen Ballermann 7 finden können, entschieden nun gemeinsam, dass man am 15. Juli den gewohnten „Trinkverkehr“ bis 19 Uhr erlauben möchte – danach ist Feierabend.
Das teilte der Kneipenwirt des Lokals „Et Dömsche Mallorca“ auf Facebook mit:
Man habe die Schutzmaßnahmen nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt, doch dem andauernden medialen und politischen Druck könne man einfach nicht gerecht werden.
Ständig stände man in der Kritik, dabei gebe es doch genügend anderer Negativbeispiele, die man unter die Lupe nehmen könne, empörte sich der Lokalbesitzer in seinem Facebook-Post.
An der Protestaktion beteiligen sich zahlreiche Gastronomen, um so ihren Unmut über die aktuelle Situation zum Ausdruck zu bringen und sich gleichzeitig mit ihren gebeutelten Gastronomie-Kollegen zu sympathisieren. (cw)