+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

36 Mio. Euro abgesahntLotto am Mittwoch – Rekord-Jackpot geknackt

Das Symbolfoto zeigt einen Lottoschein.

Lotto am Mittwoch geknackt: Ein Lottospieler aus Stade in Niedersachsen hat am Mittwoch (21. Juli 2021) den Jackpot mit 36 Millionen Euro gewonnen. (Symbolfoto)

Lotto am Mittwoch: Ein Lottospieler aus Niedersachsen hat bei der Ziehung am 21. Juli 2021 den Jackpot von satten 36 Millionen Euro geknackt. Er tippte die Lottozahlen 7, 8, 18, 38, 39, 48 und die Superzahl 2 richtig.

Hannover. Was macht man mit 36 Millionen Eur0? Diese Frage darf sich jetzt ein Glückspilz aus Niedersachsen stellen. Der bisher unbekannte Lottospieler knackte am Mittwoch (21. Juli 2021) den Lotto-Jackpot.

Lotto „6 aus 49“: Unbekannter knackt Rekord-Jackpot

Als einziger in Deutschland habe der Gewinner oder die Gewinnerin im Lotto „6 aus 49“ die Zahlen 7, 8, 18, 38, 39, 48 richtig getippt - und auch die Superzahl 2 habe gestimmt, teilte Lotto Niedersachsen am Donnerstag mit.

Laut Lotto-Gesellschaft ist dies die höchste Gewinnsumme, die jemals als Einzelgewinn im Lotto „6 aus 49“ in Niedersachsen erzielt wurde. Den Lottoschein gab der Neu-Millionär - oder die Millionärin - in einer Annahmestelle im Landkreis Stade, westlich von Hamburg, ab.

Lotto am Mittwoch: 36 Millionen-Jackpot  geknackt

„Noch hat sich der oder die Glückliche nicht bei uns gemeldet. Das ist aber nicht ungewöhnlich, so etwas muss man erst einmal sacken lassen“, sagte Lotto-Niedersachsen-Geschäftsführer Axel Holthaus.

Im laufenden Jahr hätten bereits 65 Menschen in Niedersachsen mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien der Lottogesellschaft gewonnen - 15 sogar Millionengewinne, teilte Lotto Niedersachsen mit. Im Gesamtjahr 2020 gab es früheren Angaben zufolge landesweit elf Millionengewinne, im Gesamtjahr 2019 waren es 14.

Die nächste Lotto-Ziehung findet am Samstag (24. Juli 2021) um 19.25 Uhr statt. Die Gewinnzahlen erfahren sie unmittelbar danach auf express.de. (pvr, mit dpa)