+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Fragwürdiger SchriftzugAufkleber auf dem Helm kostet SEK-Mann seinen Job

Neuer Inhalt (2)

Der SEK-Mann hatte einen fragwürdigen Aufkleber auf seinem Helm platziert. 

Ein Mitglied des Spezialeinsatz-Kommandos kostete ein Aufkleber auf seinem Helm jetzt seinen Job.

SEK-Mann trägt Aufkleber auf Helm

Der Mann war am Mittwoch bei einem Einsatz in einer Flüchtlingsunterkunft in Krefeld. Dabei fiel der Aufkleber auf seinem Helm Kollegen auf.

Abgebildet war ein Totenkopf, im Kreis drumherum der Schriftzug: „God will judge our enemies. We'll arrange the meeting” („Gott wird unsere Feinde richten. Wir organisieren das Treffen“)

Alles zum Thema SEK

SEK-Mann muss Aufkleber unverzüglich von Helm entfernen

Nach „Bild“-Informationen kann der Aufkleber im Netz bestellt werden, wo er mit Söldnern in Verbindung gebracht wird.

Der SEK-Mann musste den Aufkleber unverzüglich von seinem Helm entfernen.

Er wurde bis auf Weiteres in den Innendienst versetzt, wie ein Sprecher des NRW-Innenministeriums der „Bild“ sagte. Er betonte außerdem: „Solche Dinge haben auf der Dienst-Uniform nichts zu suchen.” (ta)