+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Gefängniswächter greift zuUnglaublich, wozu Katze missbraucht wurde

Panama_Katze

Den Behörden ging diese Katze ins Netz, die mit Rauschgiftbeuteln auf dem Weg in eine Haftanstalt erwischt wurde.

Panama City – Aufmerksamen Wachen ist vor einem Gefängnis der Karibik-Provinz Colón ein dicker Fisch in Gestalt einer Katze ins Netz gegangen. Dabei machten die Behörden einen überraschenden Fund.

  • Katze auf Weg ins Gefängnis festgesetzt
  • Tier als Schmuggler missbraucht
  • Behörden in Panama ermitteln

Die flauschige Katze hatte sich keinesfalls verlaufen. Sie wurde gezielt vor dem Gefängnis eingesetzt. Ihre Mission: Drogen in den Knast schmuggeln.

Päckchen mit Kokain, Crack und Marihuana

Wachen der Anstalt Nueva Esperanza schnappten sich die weiß-rot gefleckte Katze, die mit einem kleinen Beutel am Leib auf dem Weg in den Komplex war. In dem Tuch befanden sich Päckchen mit Kokain, Crack und Marihuana, wie der für den Drogenhandel zuständige Staatsanwalt der Provinz, Eduardo Rodríguez, mitteilte.

Alles zum Thema Katzen

Wer das Tier als Drogen-Kurier missbrauchen wollte, ist unklar. Das Büro des Staatsanwalts leitete eine Untersuchung zur Nutzung von Tieren als Rauschgiftschmuggler in der Anstalt an. In dem rund 80 Kilometer nördlich der Hauptstadt Panama gelegenen Komplex sind mehr als 1700 Häftlinge untergebracht.

Es ist nicht das erste Mal, dass Gefangene in Panama Tiere als Drogen-Kuriere einsetzen. Bei früheren Gelegenheiten hatten die Behörden auch Brieftauben mit illegaler Fracht abgefangen. Andere Häftlinge nutzen laut Staatsanwaltschaft lieber moderne Technik wie etwa Drohnen.

Der kleine Schmuggler ist wohlauf. Er wird in ein Tierheim gebracht, wo er vorerst hinter Schloss und Riegel sitzt.(afp/susa)