+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„4,5 Sterne“Frau bedankt sich nach Knast-Aufenthalt und gibt krasse Bewertung

Knast

Nach einem mehrtägigen Gefängnisaufenthalt hat eine Frau der kanadischen Polizei eine Dankeskarte mit einer Viereinhalb-Sterne-Bewertung geschickt und sich bei ihren Wärtern bedankt. Das Symbolbild wurde 2014 in Stuttgart aufgenommen.

Langford – Selten erreichen Gefängniswärter herzliche Botschaften, doch nun hat sich eine Ex-Insassin bei den Aufsehern eines Knastes im kanadischen Langford von Herzen bedankt – und 4,5 Sterne für ihren Aufenthalt gegeben.

  • Frau schreibt Brief an Gefängniswärter in Kanada
  • Sie bedankt sich nach ihrem Knastaufenthalten bei Gefängniswärtern
  • Sie bewertet nach ihrer Haft das Gefängnis

Kanada: Frau bedankt sich nach Knastaufenthalt rührend bei Wärtern

Nach ihrer Festnahme und einem mehrtägigen Gefängnisaufenthalt hat eine Frau der kanadischen Polizei eine Dankeskarte geschickt, die die örtliche Polizei am Montag (18. Januar) auf Twitter veröffentlichte.

Ihr besonderer Dank gelte den „vier Gefängniswärtern, die eine schwere Arbeit verrichten und von den ihnen anvertrauten Menschen oft nicht ausreichend geschätzt werden“, hieß es in der Karte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vancouver Island: Frau schreibt Brief an Knast und gibt 4.5 Sterne

Sie sei während ihres Gefängnisaufenthalts in der Stadt Langford auf Vancouver Island nervös gewesen, aber sie wisse es zu schätzen, „wie hilfsbereit und freundlich alle waren“, ergänzte die Frau.

„Ihr macht einen Unterschied“, schrieb sie weiter in dem Brief und bewertete ihren Knastaufenthalt abschließend mit 4.5 Sternen.

Warum sie festgenommen wurde, verriet die Polizei aus Datenschutzgründen nicht.

Langford: Polizei ist beeindruckt und glücklich mit Bewertung

Die Polizei freute sich über die ungewöhnliche Karte. Die Absenderin habe sich aufrichtig Mühe gegeben, das sei sehr lieb gewesen, sagte die örtliche Polizeisprecherin Nancy Saggar dem Sender CTV.

Sie könne sich an keinen anderen Fall erinnern, in dem Mitarbeiter der Behörde eine solche Dankeskarte von einer festgenommenen Person erhalten hätten.

Auf der Vorderseite ist zu lesen: „Wenn unser Flugzeug aus irgendeinem Grund in Schwierigkeiten geraten würde, würde ich Euch mit Euren Sauerstoffmasken helfen, bevor ich meine richtig einstelle.“

„Wir waren sehr beeindruckt und glücklich mit unserer Bewertung“, sagte Saggar. Selbst im Gefängnis habe man immer noch seine Rechte, und „die werden wir respektieren.“ (dpa/mh)